Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Körper, Geist und Literatur im 18. Jahrhundert Produktdarstellung
Philipp Klaus (Autor)

Körper, Geist und Literatur im 18. Jahrhundert

Über die Medialität des Menschen

Sowohl die Diskussion darüber, was der „Mensch“ eigentlich ist, als auch die Debatte zur „Medialität“ erfahren im 18. Jahrhundert einen interessanten Innovationsschub, der nicht zuletzt zur Epochenzuschreibung der „Aufklärung“ beiträgt. Im Versuch einer Isolation der Diskursereignisse stünde der Anthropologie ...

PREIS:
40,00 €
Cover-Bild Bewegung tut gut – Rote Fabrik Produktdarstellung
Philipp Anz (Autor), Nadine Zberg (Autor), Daniel Hitzig (Autor), Michelle Steinbeck (Autor), Stephan Pörtner (Autor), Katja Baigger (Autor), Stefan Busz (Autor), Michael Hiltbrunner (Autor), Viola Rohner (Autor), Christoph Müller (Autor), Esther Banz (Autor), Tan Wälchli (Autor), Philipp Klaus (Autor), Pablo Rohner (Autor), Rachel Mader (Autor), Geneva Moser (Autor), Nora Strassmann (Autor)

Bewegung tut gut – Rote Fabrik

Mitten in der Jugendrevolte wurde 1980 die Rote Fabrik als alternatives Kulturzentrum in Zürich eröffnet. Dieses Buch blickt zurück auf die Vorgeschichte und erzählt die Geschichte von Zürichs Alternativkultur bis heute, die mit Widerstand beginnt und mit der Etablierung eines neuen Kulturverständnisses ...

PREIS:
46,00 €
Cover-Bild Körper, Geist und Literatur im 18. Jahrhundert Produktdarstellung
Philipp Klaus (Autor)

Körper, Geist und Literatur im 18. Jahrhundert

Über die Medialität des Menschen

Sowohl die Diskussion darüber, was der „Mensch“ eigentlich ist, als auch die Debatte zur „Medialität“ erfahren im 18. Jahrhundert einen interessanten Innovationsschub, der nicht zuletzt zur Epochenzuschreibung der „Aufklärung“ beiträgt. Im Versuch einer Isolation der Diskursereignisse stünde der Anthropologie ...

PREIS:
40,00 €
Cover-Bild Stadt, Kultur, Innovation Produktdarstellung
Philipp Klaus (Autor)

Stadt, Kultur, Innovation

Kulturwirtschaft und kreative innovative Kleinstunternehmen in der Stadt Zürich

Was haben trendige Stadtteile mit der Weltwirtschaft zu tun? Weshalb gibt es in den Städten immer mehr kulturelle Angebote, Festivals und Parties? Der Wirtschaftsgeograph Philipp Klaus beschreibt den wachsenden ökonomischen Stellenwert der Kultur und ihre Bedeutung in der Konkurrenz unter den Städten. ...

PREIS:
26,50 €