Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Zwischen Fragmentierung und Konzentration: Die Bundestagswahl 2013 Produktdarstellung
Rüdiger Schmitt-Beck (Autor), Hans Rattinger (Autor), Sigrid Roßteutscher (Autor), Bernhard Weßels (Autor), Christof Wolf (Autor), Ina Bieber (Autor), Manuela S. Blumenberg (Autor), Jan Eric Blumenstiel (Autor), Thorsten Faas (Autor), André Förster (Autor), Heiko Giebler (Autor), Isabella Glogger (Autor), Tobias Gummer (Autor), Sascha Huber (Autor), Mona Krewel (Autor), Patrick Lamers (Autor), Jürgen Maier (Autor), Julia Partheymüller (Autor), Thomas Plischke (Autor), Joss Roßmann (Autor), Anne Schäfer (Autor), Philipp Scherer (Autor), Markus Steinbrecher (Autor), Aiko Wagner (Autor), Elena Wiegand (Autor)

Zwischen Fragmentierung und Konzentration: Die Bundestagswahl 2013

Die Bundestagswahl 2013 war eine Wahl zwischen Kontinuität und Wandel.
Bundeskanzlerin Merkel (CDU/CSU) wurde in ihrem Amt bestätigt, die von ihr geführte schwarz-gelbe Regierung aber abgewählt. Auf Basis von Daten, die erhoben wurden im Rahmen der German Longitudinal Election Study (GLES), des bisher ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Zwischen Langeweile und Extremen: Die Bundestagswahl 2009 Produktdarstellung
Hans Rattinger (Autor), Sigrid Roßteutscher (Autor), Rüdiger Schmitt-Beck (Autor), Bernhard Weßels (Autor)

Zwischen Langeweile und Extremen: Die Bundestagswahl 2009

Trotz langweiligen Wahlkampfs und eines erwarteten Ergebnisses war die Bundestagswahl 2009 eine Wahl der Extreme. Basierend auf den wissenschaftlichen Umfragen der Deutschen Wahlstudie bietet der Band eine umfassende Analyse dieser Wahl. Unter Anwendung politikwissenschaftlicher Theorien und Methoden ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Politische Kommunikation und Wählerverhalten Produktdarstellung
Rüdiger Schmitt-Beck (Autor)

Politische Kommunikation und Wählerverhalten

Ein internationaler Vergleich

Gespräche über politische Themen (interpersonale Kommunikation) und die politische Berichterstattung von Medien wie Presse und Fernsehen (Massenkommunikation) stellen die wichtigsten Quellen dar, aus denen die Wähler politische Informationen erhalten. Die Studie untersucht, auf welche Weise diese beiden ...

PREIS:
29,99 €