Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Georg Eisler Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Barbara Coudenhove-Kalergi (Autor)

Georg Eisler

Spurensicherung

Alltag auf den Straßen Wiens, gewalttätige Ausschreitungen in Belfast, wartende Arbeitslose, laufende Demonstrant*innen, Trubel auf einem Bahnhof, Tanzende in einem Club – für die Inhalte seiner Bilder ließ sich der Wiener Künstler Georg Eisler unmittelbar vom Leben inspirieren. Die teils brisanten Themen ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Die Vernissage Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor)

Die Vernissage

Ritual und Inszenierung. Eine dispositiv-analytische Annäherung

Die Vernissage ist nach wie vor das dominante Eröffnungsritual im Kunstbetrieb, wenngleich über die Verflechtungen der Funktionen sowie die Rollenverteilung der beteiligten Personen wenig bekannt ist. Besucher, Sammler, Galeristen, Museumsdirektoren, Kuratoren, Künstler, Eröffnungsredner und Kulturpolitiker ...

PREIS:
38,00 €
Cover-Bild Die Vernissage Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor)

Die Vernissage

Ritual und Inszenierung. Eine dispositiv-analytische Annäherung

Die Vernissage ist nach wie vor das dominante Eröffnungsritual im Kunstbetrieb, wenngleich über die Verflechtungen der Funktionen sowie die Rollenverteilung der beteiligten Personen wenig bekannt ist. Besucher, Sammler, Galeristen, Museumsdirektoren, Kuratoren, Künstler, Eröffnungsredner und Kulturpolitiker ...

PREIS:
37,99 €
Cover-Bild Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor), Markus Pausch (Autor)

Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung

Zur Mehrdimensionalität der funktionalen Äquivalenz



Interkulturelle und ländervergleichende Umfrageforschung ist aktuell wohl die größte Herausforderung der standardisierten internationalen Meinungserhebungen. Sie weist nicht nur organisatorische, sondern auch eine Vielzahl methodischer und wissenschaftstheoretischer ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor), Markus Pausch (Autor)

Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung

Zur Mehrdimensionalität der funktionalen Äquivalenz

Interkulturelle und ländervergleichende Umfrageforschung ist aktuell wohl die größte Herausforderung der standardisierten internationalen Meinungserhebungen. Sie weist nicht nur organisatorische, sondern auch eine Vielzahl methodischer und wissenschaftstheoretischer Problemlagen auf. In einem umfassenden ...

PREIS:
26,96 €
Cover-Bild Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor)

Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit

Beiträge zu einer prozessorientierten Theorie der Umfrageforschung

Die Umfrageforschung zählt nach wie vor zu den am meisten eingesetzten - tenerfassungsmethoden in den Sozialwissenschaften, aus denen ein Wissens- winn und Erkenntnisfortschritt erwartet wird. Wenngleich sich die Methoden heute stark ausdifferenzieren und die Modi diversifizieren, fehlt es immer noch ...

PREIS:
33,26 €
Cover-Bild Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor)

Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit

Beiträge zu einer prozessorientierten Theorie der Umfrageforschung

Trotz ihrer breiten Anwendung in der Praxis hat die Umfrage ein ausgeprägtes Theoriedefizit. Auch wenn unterschiedliche Theorieansätze versuchen, die Teilnahme an und das Antwortverhalten bei Umfragen zu erklären, fehlt eine konsistente, integrative Theorie der Umfrageforschung. Zudem wurden relevante ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Das Museum der Moderne in Salzburg aus der Sicht seiner Besucher Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Mynda Schreuer (Autor), Martin Weichbold (Autor)

Das Museum der Moderne in Salzburg aus der Sicht seiner Besucher

Das Museum der Moderne ist die spektakulärste Neueröffnung der letzten Jahrzehnte in Salzburg. Die empirische Studie geht der Frage nach, wie dieses Museum in der Stadt Salzburg wahrgenommen und beurteilt wird, wobei die Zufriedenheit und Akzeptanz auf unterschiedlichen Ebenen mit verschieden sozialempirischen ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Lexikon zur Tourismussoziologie Produktdarstellung
Walter Kiefl (Autor), Reinhard Bachleitner (Autor)

Lexikon zur Tourismussoziologie

Seit etwa zehn Jahren entwickelt sich eine immer inhaltsreichere, angewandte sozialwissenschaftliche Forschung zu Tourismus und Freizeit. Dieses Lexikon ist der weltweit erste Überblick über die relevanten Themen und Begriffe aus der Sicht der Freizeit- und Tourismussoziologie. Eine wichtige Arbeitsgrundlage ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Massentourismus und sozialer Wandel Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Otto Penz (Autor)

Massentourismus und sozialer Wandel

Tourismuseffekte und Tourismusfolgen in Alpenregionen

Der Tourismus im Alpenraum wird immer wieder äußerst zwiespältig gesehen. Er pendelt in der Oberflächendiskussion zwischen „Fluch“ und „Segen“ für die Region. Die quantitative Entwicklung der Touristenströme in den Alpen unterliegt in jüngster Zeit deutlichen Schwankungen, wobei eine Entwicklungsrichtung ...

PREIS:
28,00 €