Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Paul Uwe Dreyer, Werkverzeichnis der Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken Produktdarstellung
Andreas Baur (Autor), Anja Rumig (Autor), Bernhard Kerber (Autor), Dorit Schäfer (Autor), Heinz Fuchs (Autor), Holger Kube Ventura (Autor), Reinhard Döhl (Autor), Simone Schimpf (Autor), Ulrike Gauss (Autor)

Paul Uwe Dreyer, Werkverzeichnis der Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken

Maler, Zeichner und Grafiker der Konkreten Kunst

Paul Uwe Dreyer (geb. 1939 in Osnabrück, gest. 2008 in Stuttgart) war über dreißig Jahre lang Professor für Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Sein OEuvre lässt sich der geometrisch-konstruktiven Kunst zuordnen. Vor dem ...

68,00 €
Cover-Bild Ich bin ein Gedicht Produktdarstellung
Reinhard Döhl (Autor), Timm Ulrichs (Autor), S.J. Schmidt (Autor)

Ich bin ein Gedicht

Visuelle Poesie und andere Experimente von Reinhard Döhl, Timm Ulrichs & S.J. Schmidt

Experimentelle Poesie lädt dazu ein, sich auf ungewohnte Weise mit Texten zu beschäftigen. Buchstaben formen Textbilder, sodass Visuelle Poesie entsteht. Gedichte erscheinen als veränderliche Wortspiele auf Bildschirmen, oder Wortbedeutungen werden in einen Gegenstand ‚übersetzt‘.

All dies und Weiteres ...

14,80 €
Cover-Bild Experiment und Agitation Produktdarstellung
Reinhard Döhl (Autor)

Experiment und Agitation

Eine Einführung in das Rundfunkwerk Reinhard Döhls

Innerhalb des weit verzweigten Oevres des Schriftstellerwissenschaftlers und Künstlers Reinhard Döhl erlangt sein Schaffen für den Rundfunk eine eigene, exemplarische Farbe. Vieles, was Döhl theoretisch beschäftigt hat, findet in seinem Hörspielschaffen und seinen Rundfunkessays einen Reflex. Die CD ...

4,90 €
Cover-Bild Böhmische Dörfer Produktdarstellung
Reinhard Döhl (Autor), Wolfgang Drost (Autor), Peter Gendolla (Autor)

Böhmische Dörfer

Streifzüge durch eine seltene Gegend auf der Suche nach den Herren Karl Riha, Agno Stowitsch und Hans Wald

12,40 €