Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Medienphilosophie Produktdarstellung
Reinhard Margreiter (Autor)

Medienphilosophie

Eine Einführung. 3. Auflage

Medialität bestimmt die Formen der menschlichen Kultur, vor allem auch die Entstehung und Entwicklung von Wissenschaften und Philosophie. Sowohl natürliche, körperbezogene wie auch technische, vom Körper ausgelagerte Medien beeinflussen die Strukturen von Wahrnehmung, Denken und Wissensorganisation. ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Wohnen im Zeitalter der Mobilität Produktdarstellung
Reinhard Margreiter (Autor)

Wohnen im Zeitalter der Mobilität

Ein philosophischer Essay

Wir leben in einem Zeitalter gesteigerter Mobilität – Merkmale sind eine hochtechnisierte Geschwindigkeit bei Verkehr, Transport und Kommunikation sowie Flexibilisierung, Kommodifizierung, rasante Umwälzungen in der Medienlandschaft und ein neues, digital unterstütztes Nomadentum. Ist Wohnen, das lange ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Wohnen im Zeitalter der Mobilität Produktdarstellung
Reinhard Margreiter (Autor)

Wohnen im Zeitalter der Mobilität

Ein philosophischer Essay

Wir leben in einem Zeitalter gesteigerter Mobilität – Merkmale sind eine hochtechnisierte Geschwindigkeit bei Verkehr, Transport und Kommunikation sowie Flexibilisierung, Kommodifizierung, rasante Umwälzungen in der Medienlandschaft und ein neues, digital unterstütztes Nomadentum. Ist Wohnen, das lange ...

PREIS:
22,50 €
Cover-Bild media turn Produktdarstellung
Reinhard Margreiter (Autor)

media turn

Perspektiven einer interdiskursiven Medienphilosophie

Die mediale Wende (Media Turn) gewinnt, nachdem sie schon seit längerem in den Kulturwissenschaften Einzug gehalten hat, auch in der Philosophie zunehmend an Einfluss: Man begreift Wahrnehmung, Denken und Wissensorganisation als abhängig von dominierenden Medien und Medienkonstellationen.
Interdiskursiv ...

PREIS:
38,00 €
Cover-Bild Medienphilosophie Produktdarstellung
Reinhard Margreiter (Autor)

Medienphilosophie

Eine Einführung. 2. erweiterte und verbesserte Auflage

Medialität bestimmt die Formen der menschlichen Kultur, vor allem auch die Entstehung und Entwicklung von Wissenschaften und Philosophie. Sowohl natürliche, körperbezogene wie auch technische, vom Körper ausgelagerte Medien beeinflussen die Strukturen von Wahrnehmung, Denken und Wissensorganisation. ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Erfahrung und Mystik Produktdarstellung
Reinhard Margreiter (Autor)

Erfahrung und Mystik

Grenzen der Symbolisierung

Diese großangelegte Studie, die überarbeitete Fassung einer von der Berliner Humboldt-Universität 1994 angenommenen Habilitationsschrift, behandelt das Phänomen der mystischen Erfahrung in der Philosophie.

PREIS:
184,95 €
Cover-Bild Bewusstsein und Ich Produktdarstellung
Renate Bauer (Autor), Hans Markowitsch (Autor), Sabine Borsutzki (Autor), Thomas Zoglauer (Autor), Peter G Glanzmann (Autor), Franz Josef Wetz (Autor), Reinhard Margreiter (Autor), Walter Otto Ötsch (Autor), Ernst Grewel (Autor), Jan Bretschneider (Autor)

Bewusstsein und Ich

Schriftenreihe der Freien Akademie - Band 29

Volker Mueller: Vorwort

Renate Bauer:

Bewusstsein und Ich - Implikationen über Gehirn und Geist für Gesellschaft und Mensch. Zur Einführung in das Tagungsthema

Hans Markowitsch/ Sabine Borsutzki:

Entwicklung und Störungen des menschlichen Bewusstseins aus neurowissenschaftlicher Sicht

Thomas Zoglauer:

Sind ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Anthropologie der Medien Produktdarstellung
Oswald Schwemmer (Autor), Reinhard Margreiter (Autor), Karen Joisten (Autor)

Anthropologie der Medien

Mensch und Kommunikationstechniken

Die neuen Medien, Telekommunikation und Computer, verändern in atemberaubendem Tempo unsere Welt - die äußere wie die innere. Produktion und Verteilung von Wissen, seine Speicherung und Nutzung werden ebenso augenfällig revolutioniert wie die bisherigen Formen der Kommunikation. Radikal ändern sich Gebrauch ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Erfahrung und Mystik Produktdarstellung
Reinhard Margreiter (Autor)

Erfahrung und Mystik

Grenzen der Symbolisierung

Diese großangelegte Studie, die überarbeitete Fassung einer von der Berliner Humboldt-Universität 1994 angenommenen Habilitationsschrift, behandelt das Phänomen der mystischen Erfahrung in der Philosophie.

PREIS:
184,95 €