Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Medien und weibliche Identitätsbildung Produktdarstellung
Renate Luca (Autor)

Medien und weibliche Identitätsbildung

Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen

Da Jugendforschung vielfach immer noch Jungenforschung ist, legt die Autorin den Fokus ihrer Untersuchung bewußt auf die Bedeutung der Massenmedien für die Identitätsbildung von Mädchen und jungen Frauen. Erstmals werden Ergebnisse aus Medienforschung, Frauenforschung, psychoanalytischer Jugendtheorie ...

PREIS:
79,00 €
Cover-Bild Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung Produktdarstellung
Renate Luca (Autor), Stefan Aufenanger (Autor)

Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung

Mediennutzung und Medienkompetenz von Mädchen und Jungen sowie medienpädagogische Handlungsmöglichkeiten

Mädchen und Jungen nutzen Medien - und insbesondere die digitalen Medien - unterschiedlich. Jungen nutzen in ihrer Freizeit lieber den PC, Mädchen nehmen eher
ein Buch zur Hand, auch wenn das Fernsehen Lieblingsmedium beider Geschlechter ist. Mädchen sehen lieber Daily Soaps, die Vorlieben der Jungen ...

PREIS:
18,00 €