Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild Benny Blu - Zirkus Produktdarstellung

Benny Blu - Zirkus

Artisten, Tiere, Sensationen

Manege frei! - Benny Blu besucht mit dir einen Zirkus und beantwortet dir viele Fragen. Wie ist der Zirkus entstanden? Welche Kunststücke gibt es? Und wie dressiert man eigentlich gefährliche Tiere?

Cover-Bild Benny Blu - Hirsche und Rehe Produktdarstellung

Benny Blu - Hirsche und Rehe

Scheue Waldbewohner

Vom Pudu bis zum Elch - Benny Blu unternimmt einen Ausflug in den Wald und lernt dort viele Geweihträger kennen. Was steht auf ihrem Speiseplan? Woraus besteht ihr Geweih? Sind Rehe auch Hirsche? Und was ist eine Grünbrücke?

Cover-Bild Benny Blu - Rolli & Co. Produktdarstellung
Renate Wienbreyer (Autor), Nicola Herbst (Autor), Thomas Herbst (Autor)

Benny Blu - Rolli & Co.

Verschieden ist ganz normal

Trotz Behinderung mittendrin - Benny Blu lernt Menschen mit Behinderung kennen. Er zeigt, wie sie mit ihrer Einschränkung leben. Wer war Louis Braille? Was bedeutet Inklusion? Und wo gehen Kinder mit Behinderung eigentlich zur Schule?

Cover-Bild Benny Blu - Gefühle Produktdarstellung

Benny Blu - Gefühle

Verstehen und damit umgehen

Mal froh, mal traurig - Benny Blu entdeckt mit dir die abwechslungsreiche Welt der Gefühle. Was sind Gefühle? Wie entstehen sie? Was sagen sie uns? Und wie kann man mit Gefühlen umgehen?

Cover-Bild Benny Blu - Zähne Produktdarstellung

Benny Blu - Zähne

Starke Beißer

Waffe und Werkzeug - Benny Blu erforscht mit dir das härteste Material im Körper: die Zähne. Woraus bestehen sie? Wozu brauchen wir sie? Wie bleiben die Zähne gesund? Und was passiert beim Zahnarzt?

Cover-Bild Benny Blu - Milch Produktdarstellung

Benny Blu - Milch

Von der Euter bis zur Flasche

Milch macht munter - Benny Blu findet mit dir heraus, woher die Milch kommt. Was ist drin in der Milch? Wie kommt die Milch in die Kuh? Und warum ist Milch so gesund?

Cover-Bild Benny Blu - Affen Produktdarstellung

Benny Blu - Affen

Klettern, Hangeln, Lausen

Unsere behaarten Verwandten - Benny Blu zeigt dir die Vielfalt der großen Affenfamilie. Wo leben Affen? Was fressen sie? Was sind Feuchtnasenaffen? Wie schlau sind Schimpansen? Und können Affen eigentlich sprechen?

Cover-Bild Benny Blu - Geld Produktdarstellung

Benny Blu - Geld

Zaster, Mäuse und Moneten

Vom Naturgeld zur EC-Karte - Benny Blu nimmt dich mit auf eine spannende Reise in die Welt des Geldes. Woher kommt das Geld? Warum zahlte man früher mit Salz? Wie arbeitet eine Bank? Was ist Diridari? Und wer war Krösus?

Cover-Bild Benny Blu - Giraffen Produktdarstellung

Benny Blu - Giraffen

Sanfte Riesen

Gefleckte Paarhufer Schau dir zusammen mit - Benny Blu die wunderschönen Savannen-Riesen an. Wo leben Giraffen? Warum haben sie Flecken? Was fressen Giraffen gerne? Und wozu brauchen sie so einen langen Hals?

Cover-Bild Benny Blu - Kinder Produktdarstellung

Benny Blu - Kinder

... aus aller Welt

Viele Länder — eine Welt - Benny Blu zeigt dir, wie die Kinder in anderen Ländern leben. Warum gibt es Kinder mit dunkler Haut? Was essen deine Altersgenossen in Afrika und Indien gerne? Und warum müssen viele Kinder hungern?