Suchergebnisse
Deine Suche ergab 4 TrefferLeitfaden zur Gestaltung eines ganzheitlichen Reklamationsprozeses
Anwenderleitfaden und CD-ROMDer wachsende weltweite Wettbewerb erfordert besonders von deutschen Unternehmen, sich durch eine herausragende Produktqualität von seinen internationalen Wettbewerbern abzuheben. Besonders in schwierigen wirtschaftlichen Situationen ist es von elementarer Bedeutung, Kunden durch hohe und robuste Produktqualität ...
Motiviertes QM - Methodik zur Gestaltung eines gelebten Qualitätsmanagement-Systems
AnwenderleitfadenIn der unternehmerischen Praxis von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) herrscht heute große Einigkeit hinsichtlich der Bedeutsamkeit von Qualitätsmanagementmodellen (z.B. DIN EN ISO 9000-Familie und EFQM-Modell) und Qualitätsstrategien (z.B. Six Sigma). Diese Ansätze werden jedoch oftmals nur von ...
Change Management - Systematik zur unternehmenskulturgerechten Umsetzung organisatorischer Veränderungsprozesse
Häufig werden Veränderungsprozesse, gerade aufgrund von begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), unsystematisch vorangetrieben. Einzelne Methoden bieten Anhaltspunkte, welche Maßnahmen und Werkzeuge eingesetzt werden können, um ein systematisches ...