Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Nachhaltigkeitsindikator für die Artenvielfalt - ein Indikator für den Zustand von Natur und Landschaft in Deutschland Produktdarstellung
Roland Achtziger (Autor), Hermann Stickroth (Autor), Roland Zieschank (Autor)

F+E Projekt "Nachhaltigkeitsindikator für den Naturschutzbereich" FKZ 80286030

Wie geht es der Natur in Deutschland? Wird unsere Landschaft nachhaltig genutzt? Für die Beantwortung dieser komplexen Fragen werden anschauliche und zugleich fachlich fundierte Indikatoren benötigt. Der in diesem Projekt erarbeitete "Nachhaltigkeitsindikator für die Artenvielfalt" ist einer von 21 Indikatoren ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild Konzept für ein naturschutzorientiertes Tierartenmonitoring - am Beispiel der Vogelfauna - Produktdarstellung
Hermann Stickroth (Autor), Günther Schmitt (Autor), Roland Achtziger (Autor), Ursula Nigmann (Autor), Elke Richert (Autor), Hermann Heilmeier (Autor)

Endbericht zum F+E Projekt "Modell für eine Gesamtkonzeption zum Tierartenbestandsmonitoring des Bundes am Beispiel der Vogelfauna"

Wie entwickelt sich der Bestand des Weißstorchs in Deutschland? Welche Auswirkungen hat die Agrarwende auf die Artenvielfalt? Um solche Fragen zur Entwicklung der biologischen Vielfalt in Deutschland beantworten zu können, sind zweckorientierte bundesweite Monitoringprogramme erforderlich.

Mit dem ...

PREIS: