Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Gewagt und Gelungen Produktdarstellung
Helga Hennig (Autor), Roland Hennig (Autor)

Gewagt und Gelungen

Unser Weg zu „Dicken Hilde“

Als wir zum ersten Mal die Räumlichkeiten der „Dicken Hilde“ besichtigten, waren wir sofort davon überzeugt, diese Herausforderung zu meistern. Unsere Vorstellungen haben wir dann Schritt für Schritt, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, umgesetzt.
Uns war aber auch bewusst: Nur gemeinsam können ...

9,90 €
Cover-Bild Tribologische Untersuchung des Abriebverhaltens verzinkter Tiefziehbleche Produktdarstellung
Peter Groche (Autor), Roland Hennig (Autor)

Tribologische Untersuchung des Abriebverhaltens verzinkter Tiefziehbleche

Die grundlegende Untersuchung des Abriebverhalten verzinkter Bleche und ihre Beschichtungseigenschaften (Reibungs-, Verschleiß- und Abriebuntersuchungen) war Ziel dieses Vorhabens, um das Abriebphänomen beschichteter Feinbleche wissenschaftlich weiter zu durchdringen und das Verständnis der vorliegenden ...

71,70 €
Cover-Bild Vergleichende Untersuchungen zur numerischen Simulation des Tiefziehens nichtrotationssymmetrischer Teile Produktdarstellung
Wolfgang Voelkner (Autor), Roland Hennig (Autor), Volker Ulbricht (Autor), Jörg Brummund (Autor), Eckehard Kullig (Autor)

Im Rahmen des Vorhabens sollte untersucht werden, ob die bei der rotationssymmetrischen Teileklasse festgestellten sehr guten Ergebnisse der Simulation auf der Basis der Deformationstheorie auch auf nichtrotationssymmetrische Teile übertragbar sind.

Im verwendeten Simulationsprogramm wird eine gegebene ...

76,00 €
Cover-Bild Vergleichende Untersuchungen zur numerischen Simulation des Tiefziehens nichtzylindrischer rotationssymmetrischer Teile Produktdarstellung
Wolfgang Voelkner (Autor), Roland Hennig (Autor), Mike Selig (Autor), Eckart Doege (Autor), Benedikt Laackman (Autor)

Im Rahmen dieses Vorhabens galt es insbesondere, stoffliche und geometrische Eigenschaften nichtzylindrischer rotationssymmetrischer Teile realitätsnäher mit Hilfe der numerischen Simulation zu beschreiben. Besondere Sorgfalt lag deshalb auf einer exakten Ermittlung der Primärdaten.

Die Approximation ...

77,00 €