Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Informationspsychologie Produktdarstellung
Roland Mangold (Autor)

Informationspsychologie

Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt



Mit dem informationspsychologischen Wissen über die Prinzipien des menschlichen Umgangs mit Informationsmedien können mediale Informationsangebote so gestaltet werden, dass sie auf die Bedürfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Informationspsychologie Produktdarstellung
Roland Mangold (Autor)

Informationspsychologie

Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt



Mit dem informationspsychologischen Wissen über die Prinzipien des menschlichen Umgangs mit Informationsmedien können mediale Informationsangebote so gestaltet werden, dass sie auf die Bedürfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. ...

PREIS:
17,98 €
Cover-Bild Ein Mehrebenenmodell der Mediengewaltforschung Produktdarstellung
Hans-Bernd Brosius (Autor), Roland Mangold (Autor), Katja Schwer (Autor)

Ein Mehrebenenmodell der Mediengewaltforschung

Grundlagen für eine interdisziplinäre Untersuchung der Wirkung von Mediengewalt

Die vorliegende Analyse arbeitet Forschungs-, Theorie- und Methodendefizite der Mediengewaltforschung in den drei Disziplinen Medienpsychologie, Medienpädagogik und Kommunikationswissenschaft heraus. Vor dem Hintergrund der verschiedenen disziplinären Stärken und Schwächen sowie der fehlenden langfristigen ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Sensorische Faktoren beim Verstehen überspezifizierter Objektbenennungen Produktdarstellung
Roland Mangold (Autor)

Sensorische Faktoren beim Verstehen überspezifizierter Objektbenennungen

Der Ausführlichkeit sprachlicher Äusserungen kommt bei der Beurteilung ihrer Wirkung auf den Hörer eine bedeutsame Rolle zu. In dieser Arbeit wird am Beispiel des Verstehens von Objektbenennungen empirisch belegt, dass es einen generellen positiven oder negativen Effekt der Überspezifikation nicht gibt. ...

PREIS:
35,95 €