Suchergebnisse

Deine Suche ergab 44 Treffer
Cover-Bild Falltraining im Urheberrecht Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Christian-Henner Hentsch (Autor)

Falltraining im Urheberrecht

Die Neuerscheinung erklärt das Urheberrecht praxisnah und konkret anhand von zahlreichen interessanten Fällen, die von der Rechtsprechung entschieden wurden. Dem Studierenden werden so die einzelnen Aspekte des Urheberschutzes, der Urheberpersönlichkeit und der Verwertungsrechte sowie der Voraussetzungen ...

PREIS:
18,99 €
Cover-Bild Recht der Sozialen Medien Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Sara Ohr (Autor)

Recht der Sozialen Medien

Die weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten, die durch die Nutzung sozialer Medien eröffnet werden, finden ihren Anknüpfungspunkt in zahlreichen Rechtsgebieten wie dem Urheberrecht, dem Datenschutzrecht, dem Persönlichkeitsrecht, dem Rundfunk- und Telemedienrecht, dem Wettbewerbsrecht, dem Jugendschutzrecht ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Recht der Sozialen Medien Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Sara Ohr (Autor)

Recht der Sozialen Medien

Die weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten, die durch die Nutzung sozialer Medien eröffnet werden, finden ihren Anknüpfungspunkt in zahlreichen Rechtsgebieten wie dem Urheberrecht, dem Datenschutzrecht, dem Persönlichkeitsrecht, dem Rundfunk- und Telemedienrecht, dem Wettbewerbsrecht, dem Jugendschutzrecht ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Medienrecht Produktdarstellung
Dieter Dörr (Autor), Rolf Schwartmann (Autor)

Medienrecht

Die Neuauflage:
Das Medienrecht betrifft als Querschnittsmaterie vornehmlich öffentlichen und privaten Rundfunk, Presse, Film, Telekommunikation und neue Medien, insbesondere das Internet. Hier treten aufgrund des technischen Fortschritts und der erheblichen wirtschaftlichen Bedeutung fortwährend neue ...

PREIS:
25,99 €
Cover-Bild Sicherheit beim Surfen und Kommunizieren im Internet Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Tobias Keber (Autor), Patrick Godefroid (Autor)

Sicherheit beim Surfen und Kommunizieren im Internet

Was Sie beachten sollten

Das Medium Internet hat sich zum festen Bestandteil unseres Alltags etabliert. Gleichzeitig wird es immer komplexer und Gefahren lauern überall. Der Ratgeber deckt klar und verständlich Fallstricke der Internet-Nutzung auf und erklärt anhand konkreter Tipps, wie Sie Sicherheitslücken effektiv vermeiden ...

PREIS:
5,49 €
Cover-Bild Sicherheit beim Surfen und Kommunizieren im Internet Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Tobias Keber (Autor), Patrick Godefroid (Autor)

Sicherheit beim Surfen und Kommunizieren im Internet

Was Sie beachten sollten

Das Medium Internet hat sich zum festen Bestandteil unseres Alltags etabliert. Gleichzeitig wird es immer komplexer und Gefahren lauern überall. Der Ratgeber deckt klar und verständlich Fallstricke der Internet-Nutzung auf und erklärt anhand konkreter Tipps, wie Sie Sicherheitslücken effektiv vermeiden ...

PREIS:
6,90 €
Cover-Bild Internetauftritt Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Tobias O. Keber (Autor)

Internetauftritt

So machen Sie Ihr soziales Netzwerk und Ihre Homepage rechtssicher

Schutz vor teuren Abmahnungen.
Jeder muss seine Homepage rechtssicher gestalten: Die steigende Flut teurer Abmahnungen zwingt jeden, die einschlägigen regeln zu beachten. Dieser Ratgeber zeigt die die besten Tipps der Profis. Egal, ob eine private oder geschäftliche Homepage: Das Werk deckt die Schwachstellen ...

PREIS:
5,49 €
Cover-Bild Umweltrecht Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Heinz-Joachim Pabst (Autor)

Umweltrecht

Die Neuauflage:
Das nationale Umweltrecht hat in den letzten Jahren zahlreiche Impulse und Wandlungen insbesondere durch das Recht der Europäischen Gemeinschaft bzw. der Europäischen Union erhalten. Diese machen sich in Novellen des umweltrechtlichen Fachrechts, aber auch in neuen umweltrechtlichen Gesetzen ...

PREIS:
23,95 €
Cover-Bild Medienrecht in der Werkstattarbeit Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor), Klaus Gennen (Autor), Nicola Lamprecht-Weißenborn (Autor)

Medienrecht in der Werkstattarbeit

Möglichkeiten und Fallstricke der medialen Welt

Im Zeitalter des Internets stellen sich immer häufiger Fragen nach dem Urheberrecht oder dem Persönlichkeitsrecht. Ganz zu schweigen von allen rechtlichen Fallstricken, die der Handel über das Internet mit sich bringt. Bildrechte, Datenschutz, Impressum – spätestens, wenn eine Abmahnung ins Haus flattert, ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Die Beteiligung von Presseunternehmen am Rundfunk Produktdarstellung
Rolf Schwartmann (Autor)

Die Beteiligung von Presseunternehmen am Rundfunk

Rechtsgutachten zur Novellierung des § 33 Abs. 3 LMG NRW

Presseunternehmen mit marktbeherrschender Stellung dürfen nach dem nordrhein-westfälischen Medienrecht keinen beherrschenden Einfluss auf Rundfunkveranstalter ausüben. Das Maß der Beteiligung von Presseunternehmen am Rundfunk unterlag bisher einer Einzelfallentscheidung der Landesanstalt für Medien. ...

PREIS:
77,40 €