Suchergebnisse

Deine Suche ergab 1184 Treffer
Cover-Bild Entwicklung des Denkens. Stärkung des Willens Produktdarstellung

Entwicklung des Denkens. Stärkung des Willens

Drei Vorträge

Meditationsübungen können richtig ausgeführt sein und dennoch zu Fehlentwicklungen führen, wenn nicht bestimmten Einseitigkeiten Ausgleichendes an die Seite gestellt wird. In diesem Sinne zeigt Steiner in den hier ausgewählten, bisher wenig bekannten drei Vorträgen, wie eine Verlebendigung des Denkens ...

14,00 €
Cover-Bild Wandtafelzeichnungen zum Vortragswerk, Bd. V Produktdarstellung

Wandtafelzeichnungen zum Vortragswerk, Bd. V

Tafeln zu Band 201 der Rudolf Steiner Gesamtausgabe

Die Edition der Wandtafelzeichnungen ergänzen die Vorträge der Gesamtausgabe und bieten somit eine lückenlose Dokumentation aller Tafeln, die Rudolf Steiner während einiger seiner Vorträge zur Veranschaulichung entwickelt hat.

52,00 €
Cover-Bild Grundlinien einer Erkenntnistheorie der Goetheschen Weltanschauung mit besonderer Rücksicht auf Schiller Produktdarstellung
Rudolf Steiner (Autor)

Zugleich eine Zugabe zu "Goethes Naturwissenschaftliche Schriften" in Kürschners "Deutsche National-Litteratur"

Zu dieser seiner frühen Schrift schreibt Rudolf Steiner fast vierzig Jahre nach ihrem Entstehen folgendes: «Indem ich sie heute wieder vor mich hinstelle, erscheint sie mir auch als die erkenntnistheoretische Grundlegung und Rechtfertigung von alle dem, was ich später gesagt und veröffentlicht habe. ...

36,50 €
Cover-Bild Wandtafelzeichnungen zum Vortragswerk, Bd. XXIX Produktdarstellung

Wandtafelzeichnungen zum Vortragswerk, Bd. XXIX

43 Tafeln zu den Vorträgen und Kursen über christlich-religiöses Wirken (GA Bände 342-344 und 346)

62,00 €
Cover-Bild Das Wesen des Gebets Produktdarstellung

Das Wesen des Gebets

Mit dieser ebenso überraschenden wie anregenden Phänomenologie des Gebets erweist sich Rudolf Steiner als ein Meister der sensiblen psychologischen Wahrnehmung.
Einzelausgabe des Vortrags gehlten in Berlin, 17. Februar 1910. Mit einer Einführung von Wilfrid Jaensch

Cover-Bild Erdenraum und Sonnenzeit Produktdarstellung

Erdenraum und Sonnenzeit

Das Erleben des Kosmos als Grundlage der Karma-Erkenntnis

Die Himmelsbläue als Ausdruck des Weltenäthers, die Sterne als ein "Streicheln" des Kosmos, die Erde als Welt des Raumes und die Sonne als Welt der Zeit - dieser Vortrag aus der letzten Wirkensphase Rudolf Steiners führt die Lesenden über einen Pamnoramaweg mit weiten Ausblicken auf die vielgestaltige ...

Cover-Bild Heileurythmie Produktdarstellung

Heileurythmie

Acht Vorträge für Ärzte und Eurythmistinnen, Dornach, 12. bis 18. April 1922

Heileurythmie-Kurs, gehalten in Dornach für Eurythmisten und Ärzte / Vorträge über Heileurythmie, gehalten für Ärzte und Medizinstudenten / Anhang: Entstehung und Bedeutung des Heileurythmie-Kurses

36,50 €
Cover-Bild Das Wesen des Menschen Produktdarstellung

Das Wesen des Menschen

Auszug aus "Theosophie"

In prägnanten Sätzen beschreibt Rudolf Steiner das Wesen des Mnschen nach Leib, Seele und Geist. Die knappe Schilderung ist in Dichte und Kompaktheit einmalig. Präzise werden die wichtigsten Begriffe der Wissenschaft des Geistigen, der Anthroposophie, dargestellt.

Cover-Bild Kunst und Kunsterkenntnis Produktdarstellung

Kunst und Kunsterkenntnis

Grundlagen einer neuen Ästhetik. 1 Autoreferat 1888, 4 Aufsätze 1890 und 1898. 8 Vorträge in verschiedenen Städten 1909-1921

Aus dem Inhalt: I. Schriften und Aufsätze: Aus einem Notizbuch, um 1888 / Goethe als Vater einer neuen Ästhetik / Über das Komische und seinen Zusammenhang mit Kunst und Leben / Graf Leo Tolstoi: Was ist Kunst? / Über Wahrheit und Wahrscheinlichkeit der Kunstwerke II. Vorträge: Das Wesen der Künste ...

16,80 €