Suchergebnisse

Deine Suche ergab 16 Treffer
Cover-Bild Schach in 40 Stunden Produktdarstellung
Rudolf Teschner (Autor)

Schach in 40 Stunden

9. von Raymund Stolze durchgesehene und aktualisierte Ausgabe für Anfänger und Aufsteiger.

Mit 180.000 Ex. Gesamtauflage: Eines der beliebtesten Schachbücher für Anfänger und Aufsteiger.

Das vorliegende ...

17,80 €
Cover-Bild Meine grossen Vorkämpfer / Die bedeutendsten Partien der Schachweltmeister Produktdarstellung
Garri Kasparow (Autor), Dirk Poldauf (Autor), Rudolf Teschner (Autor)

Meine grossen Vorkämpfer / Die bedeutendsten Partien der Schachweltmeister

Bd. 3 Michail Botwinnik

"Dem Charakter nach war Michail Botwinnik (WM 1948-1957, 1958-1960, 1961-1963) ein Forscher, der sich in seinem Schaffen von der Suche nach Wahrheit leiten ließ." (Wassili Smyslow).
Ende der 40er Jahre begann die Hegemonie der Sowjetischen Schachschule. Michail Botwinnik (1911-1995), ihr Patriarch, war ...

19,95 €

Der kleine Bilguer. Theorie und Praxis

Frontmatter -- VORWORT -- INHALT -- A. DER DAMENBAUER -- B. FLANKEN-ERÖFFNUNGEN -- C. DERKÖNIGSBAUER -- Sachregister -- Partienregister -- Backmatter

Der kleine Bilguer

Frontmatter -- VORWORT -- INHALT -- A. DER DAMENBAUER -- B. FLANKEN-ERÖFFNUNGEN -- C. DER KÖNIGSBAUER -- Sachregister -- Partienverzeichnis -- Backmatter

Der kleine Bilguer. Theorie und Praxis

Frontmatter -- VORWORT -- Zur vierten Auflage -- Ein praktischer Ratschlag -- INHALT -- A. DER DAMENBAUER -- I. 1. d 2 — d 4 d 7 — d 5 -- II. 1. d2—d4 Sg8—f6 -- B. FLANKEN-ERÖFFNUNGEN -- C. DER KÖNIGSBAUER -- I . 1. e 2 — e 4 e 7 — e 5 -- II. 1. e2—e4 nicht e7 — e5 -- Sachregister -- Partienregister ...

Der kleine Bilguer. Theorie und Praxis

Frontmatter -- VORWORT -- INHALT -- ?. DERDAMENBAUER -- I . 1. d2 — d4 d7 — d5 -- II. 1. d2—d4 Sg8—f6 -- B. FLANKEN - ERÖFFNUNGEN -- C. DERKÖNIGSBAUER -- I. 1. e2—e4 e7—e6 -- II. 1. e2—e4 nicht e7—e5 -- Sachregister -- Partienverzeichnis -- Backmatter

Der kleine Bilguer. Theorie und Praxis. Mit mehr als 100 ausgewählten Partien

99,95 €
Cover-Bild Schach in 40 Stunden Produktdarstellung
Rudolf Teschner (Autor)

Schach in 40 Stunden

7. von Raymund Stolze durchgesehene und aktualisierte Ausgabe für Anfänger und Aufsteiger.

Mit 170.000 Ex. Gesamtauflage: Eines der beliebtesten Schachbücher für Anfänger und Aufsteiger.

Schach ist Spiel, Wissenschaft, Kunst und Sport und nach Goethe ein „Probierstein des Gehirns“. Wer allerdings Erfolg haben will, braucht neben Talent vor allem eine gründliche Einführung, die alle Facetten ...

17,80 €
Cover-Bild Schachmatt Produktdarstellung

Schachmatt

Das Matt des gegnerischen Königs ist das allem übergeordnete Ziel, das
beide Spieler in einer Schachpartie anvisieren. Um sich diesem Endpunkt
des Spiels nähern zu können, ist es unvermeidlich, Mattbilder zu kennen,
ja verinnerlicht zu haben, und diese bei Bedarf abzurufen bzw.
aufzuspüren, sofern sie ...

16,80 €