Suchergebnisse

Deine Suche ergab 49 Treffer
Cover-Bild Praxisleitfaden: Bewegungs- und freiheitsbeschränkende Maßnahmen vermeiden Produktdarstellung
Ellen Fährmann (Autor), Sabine Hindrichs (Autor)

Praxisleitfaden: Bewegungs- und freiheitsbeschränkende Maßnahmen vermeiden

Das Recht auf Selbstbestimmung in Pflege und Betreuung

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – Schnellinformation für Betroffene, Angehörige und Pflegende

Ich habe das RECHT, zu gehen, wohin ich will und wann ich will.
Ich habe das RECHT, zu sitzen, wo ich will und wie lange ich will.
Ich habe das RECHT, aufzustehen und ins Bett zu gehen, wann ich will. ...

16,99 €
Cover-Bild Expertenstandards praktisch anwenden Produktdarstellung

Expertenstandards praktisch anwenden

Im Kontext von Strukturmodell und neuem Pflegebedürftigkeitsbegriff

Expertenstandards stehen für Pflegequalität. Wie sind sie sicher im Pflegealltag umzusetzen? Was ist bei der Dokumentation des Pflegeprozesses nach dem Strukturmodell zu beachten?

Dieses Praxishandbuch für Pflegekräfte und PDLs stellt die wichtigsten Expertenstandards vor, zeigt in Fallbeispielen, wie ...

36,90 €
Cover-Bild Dokumentation - Mobilität Produktdarstellung

Dokumentation - Mobilität

Der Praxisleitfaden

Wie sieht eine alltags- und praxistaugliche Dokumentation aus?

Antworten auf diese Frage gibt das Experten- und Autorenduo Hindrichs und Rommel. Begleiten Sie im Arbeitshandbuch die ambulant betreute Seniorin Sieglinde Inge Soden und den stationär gepflegten Senior Samuel Ignaz Sauerbruch durch den ...

25,90 €
Cover-Bild Expertenstandards to go Produktdarstellung

Expertenstandards to go

Expertenstandards für die Kitteltasche. Immer griffbereit zum schnellen Nachschauen: Dieser handliche Kartensatz gibt Sicherheit für die tägliche Arbeit. Pro Standard finden Sie auf je zwei Seiten:

- die Faktoren zur pflegerischen Einschätzung in Form von Pflegerischen Risikorädern grafisch dargestellt,
- ...

9,90 €
Cover-Bild Dokumentation - Mobilität Produktdarstellung

Dokumentation - Mobilität

Der Praxisleitfaden

Wie sieht eine alltags- und praxistaugliche Dokumentation aus?

24,90 €
Cover-Bild Expertenstandards to go Produktdarstellung

Expertenstandards to go

- ...

13,90 €
Cover-Bild Kognition/Kommunikation und Verhaltensweisen Produktdarstellung
Sabine Hindrichs (Autor), Ulrich Rommel (Autor), Manuela Ahmann (Autor), Margarete Stöcker (Autor)

PSG und Pflegebdürftigkeitsbegriff in die Praxis umsetzen

Frau Schweizer erkennt weder Tochter noch Pflegekraft. Herr Schopenhauer beschimpft Mitbewohner und begegnet Betreuern aggressiv. Wie ist nach dem neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff mit eingeschränkten geistigen und kommunikativen Fähigkeiten von pflegebedürftigen Menschen umzugehen?

36,80 €

48,90 €

48,90 €
Cover-Bild Mobilität Produktdarstellung

Mobilität

PSG II, Expertenstandard und Pflegebedürftigkeitsbegriff in der Praxis anwenden

Wie ist die Mobilität von pflegebedürftigen Menschen zu fördern und zu erhalten?

Alle Aufgaben rund um Bewegung und Mobilität erläutert Sabine Hindrichs in diesem Buch. Und zwar nicht nur die konkreten Handlings für die Praxis, sondern auch die aktuellen Bezüge zu Dokumentation, NBI, Expertenstandard ...

36,80 €