Suchergebnisse

Cover-Bild Art that cares Produktdarstellung
Saboura Naqshband (Autor)

Art that cares

Kunst(pädagogik) als kollektive Fürsorge

In Zeiten globaler Krisen und zunehmender Spaltungen sind wir gefragt, Sehgewohnheiten und Blicke zu überprüfen und diese, wenn nötig, zu ›verlernen‹. Koloniale Rückstände in Bildung, Politik, Kultur und Gesellschaft lassen sich auch mit einer neuen Sicht auf Theorie, Praxis und Vermittlung von Kunst ...

8,90 €
Cover-Bild Unlearn Patriarchy 2 Produktdarstellung
Ireti Amojo (Autor), Melina Borčak (Autor), Yassamin-Sophia Boussaoud (Autor), Miriam Davoudvandi (Autor), Anne Dittmann (Autor), Karin Hartmann (Autor), Asha Hedayati (Autor), Mandy Mangler (Autor), Rebecca Maskos (Autor), Saboura Naqshband (Autor), Nicole Seifert (Autor), Gonza Ngoumou (Autor)

Unlearn Patriarchy 2

Mit Beiträgen von Melina Borčak, Anne Dittmann, Miriam Davoudvandi, Asha Hedayati, Sarah Vecera u.v.a. | Der Folgeband des feministischen Bestsellers

Der Bestseller »Unlearn Patriarchy« hat unglaublich viele Menschen inspiriert. Für den Folgeband der feministischen Anthologie versammeln die Herausgeberinnen und Bestsellerautorinnen Emilia Roig und Alexandra Zykunov zusammen mit Silvie Horch weitere prominente ...

22,99 €
Cover-Bild Dekoloniale Interventionen Produktdarstellung
Olezia Boga (Autor), Trovania Delille (Autor), Hodan Ali Farah (Autor), Saman A. Sarabi (Autor), Sara Bahadori (Autor), T. Nguyen (Autor), Rosa Masal (Autor), Núbia Sanches Martins (Autor), Saboura Naqshband (Autor), Verónica Orsi (Autor)

Dekoloniale Interventionen

Das »Wissen um die Welt« in Westeuropa ist nicht unschuldig, objektiv oder dekontextualisiert, sondern in historisch gewachsenen Macht- und Herrschaftsverhältnissen entstanden. Erst in der Kontinuität kolonialer, akademischer Praxen sind Subjekte als defizitäre ›Andere‹ hervorgebracht und (re)produziert ...

8,90 €
Cover-Bild Als ich nach Deutschland kam Produktdarstellung
International Women* Space e.V. (Autor), Nataly Jung-Hwa Han (Autor), Figen Izgin (Autor), Mai-Phuong Kollath (Autor), Aurora Rodonò (Autor), Nancy Larenas (Autor), Saideh Saadat-Lendle (Autor), María do Mar Castro Varela (Autor), Doris Messa (Autor), Jacqueline Maffo (Autor), Masture Hares (Autor), Ivanka Sinani (Autor), Asma-Esmeralda Abd’Allah-Álvarez Ramírez (Autor), Ayşe Güleç (Autor), Bafta Sarbo (Autor), Peggy Piesche (Autor), Ceren Türkmen (Autor), Stefanie-Lahya Aukongo (Autor), Tülin Duman (Autor), Clementine Ewokolo Burnley (Autor), Gülşen Aktaş (Autor), Kook-Nam Cho-Ruwwe (Autor), Seher Yeter (Autor), Saboura Naqshband (Autor)

Als ich nach Deutschland kam

Gespräche über Vertragsarbeit, Gastarbeit, Flucht, Rassismus und feministische Kämpfe

Im Oktober 2017 kamen auf der Konferenz von International Women Space »Als ich nach Deutschland kam« mehrere hundert Frauen zusammen, um über das Ankommen in Deutschland, das Arbeiten und Leben hier sowie die politische Organisierung als Frauen in diesem Land zu sprechen.

In diesem Buch begegnen sich ...

12,99 €
Cover-Bild Wohlfahrtspflegerische Leistungen von säkularen Migrantenorganisationen in Deutschland, unter Berücksichtigung der Leistungen für Geflüchtete Produktdarstellung
Dirk Halm (Autor), Martina Sauer (Autor), Saboura Naqshband (Autor), Magdalena Nowicka (Autor)

Der institutionalisierte Einbezug der Freien Wohlfahrtspflege in die staatliche Sozialpolitik ist nicht nur eine Besonderheit des politischen Systems in Deutschland, sondern wird auch als Erfolgsmodell begriffen, da Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern besonders gut abschneidet, dass ...

29,00 €

Der institutionalisierte Einbezug der Freien Wohlfahrtspflege in die staatliche Sozialpolitik ist nicht nur eine Besonderheit des politischen Systems in Deutschland, sondern wird auch als Erfolgsmodell begriffen. Die vorliegende Studie untersucht soziale Dienstleistungen, die von Migrantenorganisationen ...

0,00 €