Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Was geht mich Menschenwürde an? Produktdarstellung
Wilhelm Schwendemann (Autor), Silke Trillhaas (Autor), York Breidt (Autor), André Paul Stöbener (Autor), Sadik Hassan (Autor), Jürgen Marose (Autor)

Was geht mich Menschenwürde an?

Ethik für das Leben unterrichten

Mit den vorliegenden Materialien gelingt menschenrechtliche Bildung im Unterricht. Der Band bietet grundlegende Informationen und ausgearbeitete Unterrichtseinheiten. Er erschließt eine komplexe
bioethische und biomedizinische Themenpalette für den Unterricht ab Klasse 10.

Themen des Bandes:

- Einführung ...

26,95 €
Cover-Bild Der Islam in der Diskussion Produktdarstellung
Sadik Hassan (Autor)

Der Islam in der Diskussion

Der religiöse Diskurs des politischen Islam wird von seinen Protagonisten als ein göttlicher, heiliger Diskurs dargestellt. Jegliche Kritik daran wird von ihnen zur Gotteslästerung erklärt. Im vorliegenden Buch werden die Unterschiede zwischen islamistischer und schriftgemäßer Koraninterpretation analysiert ...

19,00 €
Cover-Bild Haus des Islam Produktdarstellung
Hannes Ball (Autor), Sadik Hassan (Autor), Wilhelm Schwendemann (Autor), Traugott Wöhrlin (Autor)

Haus des Islam

Einblicke und Einsichten

Das "Haus des Islam" ist dem Abendland näher als jemals zuvor. Wir kennen Muslime als Nachbarn, Arbeitskollegen und Mitschüler oder als Freunde und Gegner im Sport. Aber das Wissen über ihre Religion und Kultur, aus der sie kommen, ist größtenteils noch immer gering und von Vorurteilen aller Art bestimmt.

Dieses ...

33,00 €