Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Meta-Theoretische Grundprobleme der Internationalen Beziehungen Produktdarstellung
Manuela Spindler (Autor), Siegfried Schieder (Autor)

Meta-Theoretische Grundprobleme der Internationalen Beziehungen

Der Band arbeitet systematisch die wissenschaftsphilosophischen und erkenntnistheoretischen Grundlagen sozialwissenschaftlicher Theoriebildung für den Bereich der Internationalen Beziehungen auf.

19,99 €
Cover-Bild Die gestaltende Kraft von Sprachbildern und Metaphern Produktdarstellung
Siegfried Schieder (Autor)

Die gestaltende Kraft von Sprachbildern und Metaphern

Deutungen und Konstruktionen von Staatlichkeit in der deutschen Debatte über den europäischen Verfassungsvertrag

Es zählt zu den Gemeinplätzen der sozialwissenschaftlichen Forschung, dass politische Wirklichkeit sozial konstruiert ist. Wenig wissen wir hingegen darüber, wie politische Wirklichkeit entsteht, insbesondere wie Sprache bewirkt, dass etwas zu einer allgemein akzeptierten politischen Wirklichkeit wird. ...

59,90 €
Manuela Spindler (Autor), Siegfried Schieder (Autor)

Meta-Theoretische Grundprobleme der Internationalen Beziehungen

19,95 €