Suchergebnisse

Deine Suche ergab 116 Treffer
Cover-Bild Auf verlorenem Posten Produktdarstellung
Slavoj Žižek (Autor)

Auf verlorenem Posten

Der Kapitalismus, so Slavoj Žižek, gleiche einer Comicfigur, die stolz über den Dachfirst hinaus ins Leere läuft – um dann jäh abzustürzen. In seinem neuen, kämpferischen Buch setzt sich Žižek mit den Perspektiven der Linken auseinander: Er entlarvt die Widersprüche des Neoliberalismus, diskutiert die ...

PREIS:
16,00 €
Cover-Bild Ein Plädoyer für die Intoleranz Produktdarstellung
Slavoj Žižek (Autor)

Ein Plädoyer für die Intoleranz

Die Medien bombardieren uns mit der Idee, dass die größte Gefahr heutzutage der intolerante (ethnische, religiöse, sexistische.) Fundamentalismus ist, der sich nur durch eine konsequente Haltung bekämpfen lässt.

PREIS:
15,40 €
Cover-Bild Die Metastasen des Genießens Produktdarstellung
Slavoj Žižek (Autor)

Die Metastasen des Genießens

Sechs erotisch-politische Versuche

Der erste Teil der in diesem Band versammelten Essays kreist um die traumatische Konflikterfahrung des Genießens in der heutigen „allgemeinen Erniedrigung des Liebeslebens“ (Freud). Das Begehren, das eine Spalte in der Realität schafft, macht Žižek sich hier ebenso zum Thema wie die Darstellung der Frauenrolle ...

PREIS:
26,70 €
Cover-Bild Denn sie wissen nicht, was sie tun Produktdarstellung
Slavoj Žižek (Autor)

Denn sie wissen nicht, was sie tun

Genießen als ein politischer Faktor

Denn sie wissen nicht was sie tun ist die philosophisch-psychoanalytische Auseinandersetzung Slavoj Žižeks mit dem Genießen von „Populär-Kultur“. Dabei entlarvt der Autor das Genießen als politischen Faktor im ideologischen Diskurs.

PREIS:
33,90 €
Cover-Bild Lacan Produktdarstellung
Slavoj Žižek (Autor)

Lacan

Eine Einführung

Der Psychoanalytiker Jacques Lacan gilt als ein so einflußreicher wie schwieriger Denker. Der bekannte Kulturkritiker Slavoj Žižek hat sich daher die Aufgabe gestellt, Lacan einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Dies gelingt ihm, indem er die zentralen Begriffe anschaulich und amüsant mit Hilfe ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Der zweite Tod der Oper Produktdarstellung
Slavoj Žižek (Autor)

Der zweite Tod der Oper

Žižeks brillant und leidenschaftlich geschriebenes Buch stellt einen mitreißenden Durchgang durch die europäische Operngeschichte dar, deren Dreh- und Angelpunkt das Wagnersche Schaffen bildet. Durch ein hohes Maß an Assoziationen entführt Žižek den Leser in immer neue und unerwartete Gefilde: Er streift ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Jonathan Meese, Slavoj Žižek Produktdarstellung
Jonathan Meese (Autor), Slavoj Žižek (Autor)

Jonathan Meese, Slavoj Žižek

Ernteschach dem Dämon

Two discussions about Karl Marx—on the dictatorship of the Fine Arts and on the future of revolution—are gathered together in this publication. Illustrated by Jonathan Meese, with a foreword by Robert Eikmeyer. * * Born in 1949, in Ljubljana, Slovenian Slavoj Žižek is one of the best-known contemporary ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Parallaxe Produktdarstellung
Slavoj Žižek (Autor)

Parallaxe

Parallaxe bezeichnet gemeinhin die scheinbare Änderung der Position eines Objekts, wenn der Beobachter seine eigene Position verschiebt. Was ist aber, wenn die beobachtete Veränderung nicht einfach nur subjektiv ist? Was ist, wenn sie gerade vom Gegenstand selbst und seinen ihm innewohnenden Antagonismen ...

PREIS:
26,80 €
Cover-Bild Das Reale des Christentums Produktdarstellung
Slavoj Žižek (Autor)

Das Reale des Christentums




Zehn schmale Bücher zu zehn großen Fragen, Beiträge zu zentralen Themen der Gegenwart. Von Adorno bis Žižek reicht das Spektrum der Autoren, das der Themen von der Lust und der Erziehung, dem Bewußtsein und dem Großstadtleben bis ...

PREIS:
7,00 €