Suchergebnisse

13,00 €
Cover-Bild Das lachende Haus Produktdarstellung

Das lachende Haus

Glück und Leid dreier prächtiger Mädels, die an der Unterelbe zu Hause sind

Dieser Roman erzählt von dem Glück und Leid dreier prächtiger Mädels, die an der Unterelbe zu Hause sind.
----------------------------------
Dieses Haus, ein lebhaftes Dreimädelhaus, liegt in der Marsch auf hohem Deich. Dort wachsen Thora, Ille und Rose heran, vaterlos und nicht ohne Kümmernisse und ...

Cover-Bild Im Nervenpavillon Produktdarstellung

Im Nervenpavillon

Erlebnisse einer Krankenschwester in einem Hamburger Krankenhaus.

Erlebnisse einer Krankenschwester in einem Hamburger Krankenhaus. Fürstinnen und Dirnen, Bürgerfrauen und Ladenmädchen hat die Flut des grausamen Lebens hier zusammengeführt. Wundervoll sind die Fäden der einzelnen Frauenschicksale miteinander verknüpft.
-------------------------------------
In diesem ...

Cover-Bild Lieder und Balladen Produktdarstellung

Lieder und Balladen

Mit zahlreichen Abbildungen

Mit diesem Buch hat sich Sophie Kloerss in die Literatur eingeführt. Gleich nach Erscheinen erklärte Frida Schanz: "Sophie Kloerss ist eine Erscheinung in unserer Literatur, an der man nun nicht mehr vorüber gehen darf."
Marie Viers: " Man kann dieses Buch dem deutschen Volk zu Weihnachten wünschen."
Heinrich ...

Cover-Bild Mutter sein Produktdarstellung

Mutter sein

Das Buch zeigt die Kraft entsagungsvoller Mutterliebe in Mecklenburg und Hamburg

Das Buch zeigt die Kraft entsagungsvoller Mutterliebe, die keine Verweichlichung in Kultur und Luxus kennt.
------------------------------------
Wir haben die Erzählung mit lebhafter Freude und vollem Genuss gelesen, zumal innere Reinheit in der Handlung so ungemein anmutend wirkt. (Volksbildung, Berlin.)

Die ...

17,00 €
Cover-Bild Feuer im Eis Produktdarstellung

Feuer im Eis

Himmel und Hölle. Gegensätze auf Island

17,50 €
Cover-Bild Der Jungflieger Produktdarstellung

Der Jungflieger

Ganz ausgezeichnet schildert die Verfasserin das Milieu der Flugschule in Warnemünde

Das Leben und Treiben in einer großen Flugschule; das von Gefahr und Freude, Sturm und Sonnenschein umschmeichelte und bedrohte Dasein des Fliegers ist in diesem Roman festgehalten.
-------------------------------------
Dieses Buch atmet den Geist unserer Zeit und ist aus dem Leben heraus geschrieben, ...

Cover-Bild Die das Leben zwingen Produktdarstellung

Die das Leben zwingen

Zwei Heimatromane, von denen der eine auf der Kurischen Nehrung, der andere bei Rostock spielt. Die kleinere Erzählung bietet ein Stück Romantik, die größere eine dem Leben abgelauschte Bauerngeschichte. Beide atmen eine Gemütstiefe, die der in Fritz Reuters Werken sehr nahe verwandt ist.
--------------------------------------
. ...

17,50 €
Cover-Bild Vaterhaus und Vaterland Produktdarstellung

Vaterhaus und Vaterland

Ei anderes Napoleon-Bild neben dem der verzopften Preußen

Allein Sophie Kloerss‘ Roman Vaterhaus und Vaterland [1915] , der erstmals zu den Jahrhundertfeiern von 1813 in der Mädchenzeitschrift „Das Kränzchen“ (1912/13) erschien, enthält unterhalb der dominant patriotischen Tendenz Ambivalenzen und bringt neben dem negativen auch ein anderes Napoleon-Bild und ...

19,00 €