Suchergebnisse

Deine Suche ergab 12 Treffer
Cover-Bild Fernsehwerbung und Kinder Produktdarstellung
Michael Charlton (Autor), Klaus Neumann-Braun (Autor), Stefan Aufenanger (Autor), Wolfgang Hoffmann-Riem (Autor)

Fernsehwerbung und Kinder

Das Werbeangebot in der Bundesrepublik Deutschland und seine Verarbeitung durch Kinder Band 2: Rezeptionsanalyse und rechtliche Rahmenbedingungen

PREIS:
33,26 €
Cover-Bild Das Evernote-Buch Produktdarstellung
Dominique Pleimling (Autor), Stefan Aufenanger (Autor)

Das Evernote-Buch

Der 2008 gestartete Webdienst Evernote wird weltweit von mehr als 50
Millionen Usern genutzt. Evernote ist inzwischen viel mehr als ein
Notiztool. Es ermöglicht ein umfassendes und effektives
Informationsmanagement. Evernote-Nutzer können Notizbücher mit Texten,
Fotos, Videos oder Webartikeln anlegen, ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Medienintegration in Grundschulen Produktdarstellung
Andreas Breiter (Autor), Stefan Aufenanger (Autor), Ines Averbeck (Autor), Stefan Welling (Autor), Marc Wedjelek (Autor)

Medienintegration in Grundschulen

Untersuchung zur Förderung von Medienkompetenz und der unterrichtlichen Mediennutzung in Grundschulen sowie ihrer Rahmenbedingungen in Nordrhein-Westfalen

Computer und Internet gehören heute ebenso zur Lebenswelt von Kindern wie Bücher und Fernsehen. Aber wie wird das vielfältige Medienspektrum, das Kinder nutzen und
das sie sich selbst aneignen, in der Grundschule thematisiert? Welche Medien werden in der Schule zu Lehr- und Lernzwecken eingesetzt? Welche ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Fernsehwerbung und Kinder Produktdarstellung
Michael Charlton (Autor), Klaus Neumann-Braun (Autor), Stefan Aufenanger (Autor), Wolfgang Hoffmann-Riem (Autor)

Fernsehwerbung und Kinder

Das Werbeangebot in der Bundesrepublik Deutschland und seine Verarbeitung durch Kinder Band 1: Das Werbeangebot für Kinder im Fernsehen

PREIS:
38,66 €
Cover-Bild Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung Produktdarstellung
Renate Luca (Autor), Stefan Aufenanger (Autor)

Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung

Mediennutzung und Medienkompetenz von Mädchen und Jungen sowie medienpädagogische Handlungsmöglichkeiten

Mädchen und Jungen nutzen Medien - und insbesondere die digitalen Medien - unterschiedlich. Jungen nutzen in ihrer Freizeit lieber den PC, Mädchen nehmen eher
ein Buch zur Hand, auch wenn das Fernsehen Lieblingsmedium beider Geschlechter ist. Mädchen sehen lieber Daily Soaps, die Vorlieben der Jungen ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Medienkindheit - Markenkindheit Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Klaus Neumann-Braun (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Stefan Aufenanger (Autor)

Medienkindheit - Markenkindheit

Untersuchung zur multimedialen Verwertung von Markenzeichen für Kinder

Auch vor 20 Jahren haben Sammelbilder von Fußballstars oder aber Spiel- bzw. Medienfiguren wie Big Jim, Spock und Superman die Freizeit der Kinder bestimmt. Doch was ist heute anders? Kinder wachsen zunehmend in einer durch Medien und Konsum bestimmten Welt auf, in der der Medienmarkt vielfältiger und ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Alles Werbung oder was? Produktdarstellung
Stefan Aufenanger (Autor), Norbert Neuss (Autor)

Alles Werbung oder was?

Medienpädagogische Ansätze zur Vermittlung von Werbekompetenzen im Kindergarten

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Hörfunknutzung von Kindern Produktdarstellung
Ingrid Paus-Haase (Autor), Stefan Aufenanger (Autor), Uwe Mattusch (Autor)

Hörfunknutzung von Kindern

Bestandsaufnahme und Entwicklungschancen des Kinderhörfunks im dualen System

Die Studie zeichnet das komplexe Beziehungs- und Bedeutungsgeflecht des Umgangs von Kindern mit Radioangeboten nach. Sie benennt die Elemente, die für ein sinnvolles Kinderradioprogramm für die Zielgruppe der 4- bis 13jährigen unerlässlich ist und lotet aus, wie Radio für Kinder auch bei privaten Anbietern ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Gutes Fernsehen - Schlechtes Fernsehen!? Produktdarstellung
Stefan Aufenanger (Autor), Dieter Baacke (Autor), Hans J von Gottberg (Autor), Jürgen Lauffer (Autor), Renate Röllecke (Autor)

Gutes Fernsehen - Schlechtes Fernsehen!?

Denkanstösse, Fakten und Tips für Eltern und ErzieherInnen zum Thema Kinder und Fernsehen

Kinder suchen und finden im Fernsehen anderes als Jugendliche und Erwachsene. Wie entwickelt sich ihre Fähigkeit, Medieninhalte ohne Angst und Irritationen zu verarbeiten? Wann, wie lange und was dürfen Kinder fernsehen? Wie sollen Eltern und ErzieherInnen mit dem Medienkonsum umgehen?
RTL hat namhafte ...

PREIS:
8,50 €
Cover-Bild Fernsehwerbung und Kinder Produktdarstellung
Michael Charlton (Autor), Klaus Neumann-Braun (Autor), Stefan Aufenanger (Autor), Wolfgang Hoffmann-Riem (Autor)

Fernsehwerbung und Kinder

Das Werbeangebot in der Bundesrepublik Deutschland und seine Verarbeitung durch Kinder Band 1: Das Werbeangebot für Kinder im Fernsehen

PREIS:
59,99 €