Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild Wissensvernetzung und Metropolregion Produktdarstellung
Arno Brandt (Autor), Marc Danneberg (Autor), Stefan Krätke (Autor), Lina Polom (Autor)

Wissensvernetzung und Metropolregion

Eine Netzwerkanalyse des Innovationssystems der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg

Im wirtschaftlichen Strukturwandel hat sich eine wissensintensive Ökonomie durchgesetzt, die sich durch eine ausgeprägte Wissensvernetzung auszeichnet. Diese ermöglicht eine Optimierung von Kooperationsformen, ohne die Innovationsprozesse kaum noch denkbar sind. Ein wissensökonomisch fundierter Strategieansatz, ...

PREIS:
38,00 €
Cover-Bild Wissensvernetzung und Metropolregion Produktdarstellung
Arno Brandt (Autor), Marc Danneberg (Autor), Stefan Krätke (Autor), Lina Polom (Autor)

Wissensvernetzung und Metropolregion

Eine Netzwerkanalyse des Innovationssystems der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg

Im wirtschaftlichen Strukturwandel hat sich eine wissensintensive Ökonomie durchgesetzt, die sich durch eine ausgeprägte Wissensvernetzung auszeichnet. Diese ermöglicht eine Optimierung von Kooperationsformen, ohne die Innovationsprozesse kaum noch denkbar sind. Ein wissensökonomisch fundierter Strategieansatz, ...

PREIS:
38,00 €
Cover-Bild Wissensvernetzung und Metropolregion Produktdarstellung
Arno Brandt (Autor), Marc Danneberg (Autor), Stefan Krätke (Autor), Lina Polom (Autor)

Wissensvernetzung und Metropolregion

Eine Netzwerkanalyse des Innovationssystems der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg

Im wirtschaftlichen Strukturwandel hat sich eine wissensintensive Ökonomie durchgesetzt, die sich durch eine ausgeprägte Wissensvernetzung auszeichnet. Diese ermöglicht eine Optimierung von Kooperationsformen, ohne die Innovationsprozesse kaum noch denkbar sind. Ein wissensökonomisch fundierter Strategieansatz, ...

PREIS:
38,00 €
Cover-Bild Stadt - Raum - Ökonomie Produktdarstellung
Stefan Krätke (Autor)

Stadt - Raum - Ökonomie

Einführung in aktuelle Problemfelder der Stadtökonomie und Wirtschaftsgeographie

PREIS:
36,99 €
Cover-Bild Medienstadt Produktdarstellung
Stefan Krätke (Autor)

Medienstadt

Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion

PREIS:
38,66 €
Cover-Bild Metropolregionen – Restrukturierung und Governance Produktdarstellung
Ludger Basten (Autor), Marco Bontje (Autor), Uta Hohn (Autor), Roger Keil (Autor), Stefan Krätke (Autor), Peter Newman (Autor), Bernd Steinacher (Autor), Rainer Wehrhahn (Autor)

Metropolregionen – Restrukturierung und Governance

Deutsche und internationale Fallstudien

Metropolen haben Konjunktur, in Deutschland wie im Ausland, unter Politikern und in den Medien ebenso wie in Planung und wissenschaftlicher Stadtforschung. Dabei ist ihre Rezeption durchaus zwiespältig: Während einerseits ihre Entwicklung Politik und Planung vor teilweise große Probleme stellen, werden ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Handbuch des Geographieunterrichts / Band 9: Globale Verflechtungen Produktdarstellung
Ralf Bläser (Autor), Hans J Bürkner (Autor), Malcolm Dunn (Autor), Anton Escher (Autor), Wolf Gaebe (Autor), Peter Gräf (Autor), Judith Hampel (Autor), Markus Hassler (Autor), Wilfried Heller (Autor), Werner Hennings (Autor), Rainer Klawik (Autor), Stefan Krätke (Autor), Eberhardt Kroß (Autor), Ronald Lübbecke (Autor), Helmut Nuhn (Autor), Jürgen Ossenbrügge (Autor), Eike W Schamp (Autor), Dietrich Soyez (Autor), Andreas Stamm (Autor), Karl Vorlaufer (Autor)

Handbuch des Geographieunterrichts / Band 9: Globale Verflechtungen

Handbuch des Geographieunterrichts

Der Band erschließt die Thematik sowohl aus fachdidaktischer und unterrichtspraktischer Bedeutung heraus wie aus geographisch-wissenschaftlicher. Eine hinzugenommene zweite Farbe im Textteil dient der Lesefreundlichkeit und optimiert die Orientierung. Auszüge aus dem Inhalt: Einführender Teil: Globalisierung ...

PREIS:
60,00 €
Cover-Bild Medienstadt Produktdarstellung
Stefan Krätke (Autor)

Medienstadt

Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion

Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den Kulturmetropolen des globalen Städtesystems. Die Medienwirtschaft kann heute als "Leit-Industrie" und Vorreiter sozioökonomischer ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Berlin: Metropole zwischen Boom und Krise Produktdarstellung
Stefan Krätke (Autor), Renate Borst (Autor)

Berlin: Metropole zwischen Boom und Krise


Neue glitzernde Immobilien-Fassaden werden häufig als Symbol einer gelungenen Aufwertung Berlins im Kreise der Metropolen Europas angesehen. Dagegen ist die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt in den 90er Jahren vor allem durch eine Beschäftigungskrise gekennzeichnet, die nicht ...

PREIS:
59,99 €