Suchergebnisse

Deine Suche ergab 46 Treffer
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Flucht, Vertreibung und Umsiedlung Produktdarstellung
Nikolaus Barbian (Autor), Stephan Kohser (Autor), Ulrich Mücke (Autor), Jochen Oltmer (Autor), Harald Focke (Autor), Thoralf Klein (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Flucht, Vertreibung und Umsiedlung

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Wandlungsprozesse in der Geschichte

Der Band setzt Themen für das Zentralabitur in Niedersachsen 2016, 2017 und 2018 um.

Aus dem Inhalt ...

20,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N / Buchners Kolleg Geschichte N Produktdarstellung
Boris Barth (Autor), Dieter Brückner (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Werner Fink (Autor), Bert Freyberger (Autor), Peer Frieß (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Stephan Kohser (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Nonn (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Helmut Willert (Autor), Maria Würfel (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N / Buchners Kolleg Geschichte N

Unterrichtswerk für die Sekundarstufe II

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die ...

39,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Berlin / Buchners Kolleg Geschichte Berlin 1 Produktdarstellung
Thomas Martin Buck (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Stephan Kohser (Autor), Gerlind Kramer (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Ulrich Nonn (Autor), Rolf Schulte (Autor), Helmut Willert (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Die Reihe Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Berlin beruht auf dem aktuellen Rahmenlehrplan. Die dort vorgegebenen Kompetenzen und Inhalte werden konsequent umgesetzt.
Auf Ihren Wunsch hin haben wir die Themen und Inhalte auf zwei Bände verteilt. Dies ist für die Lehrbuchanschaffung der Schulen kostengünstiger ...

27,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Krise und Ende der römischen Republik Produktdarstellung
Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Stephan Kohser (Autor), Jana Bretschneider (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Krise und Ende der römischen Republik

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Krisen, Umbrüche und Revolutionen

Der Band setzt die Themen für das

1. Halbjahr der 11. Jahrgangsstufe
nach dem aktuellen niedersächsischen Kerncurriculum und die

Hinweise für das Zentralabitur 2016
konsequent ...

21,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Weltwirtschaftskrise Produktdarstellung
Boris Barth (Autor), Jana Bretschneider (Autor), Antonia Eck (Autor), Friedrich Huneke (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Stephan Kohser (Autor), Gerlind Kramer (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Weltwirtschaftskrise

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Krisen, Umbrüche und Revolutionen

Die Pflichtmodule werden gemäß Kerncurriculum Niedersachsen ausführlich entfaltet. Darüber hinaus bieten wir mindestens zwei zusätzliche Wahlmodule. Damit eröffnen wir den Fachkonferenzen Wahlmöglichkeiten und bieten den Schülern Grundlagen für vergleichende Abituraufgaben. ...

21,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Niedersachsen Abitur 2014/2015 / Buchners Kolleg Geschichte Nds Abitur 2017 Produktdarstellung
Nikolaus Barbian (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Stephan Kohser (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Mücke (Autor), Jochen Oltmer (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor), Stefanie Witt (Autor), Hartmann Wunderer (Autor), Harald Focke (Autor), Thoralf Klein (Autor), Sabine Panzram (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Der Oberstufenband Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Niedersachsen Abitur 2017 enthält – neben den Themen „Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges“, „Nationalsozialismus und deutsches Selbstverständnis“ sowie „Geschichts- und Erinnerungskultur“ – das neue Pflichtmodul ...

34,00 €