Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Wirtschaft(lich) studieren Produktdarstellung
Lukas Bäuerle (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Walter Otto Ötsch (Autor)

Wirtschaft(lich) studieren

Erfahrungsräume von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften




Für den deutschsprachigen Raum liegt hier die erste Studie vor, die sich der studentischen Wahrnehmung eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, insb. der Volkswirtschaftslehre, mit Mitteln der qualitativen Sozialforschung nähert. ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Wirtschaft(lich) studieren Produktdarstellung
Lukas Bäuerle (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Walter Otto Ötsch (Autor)

Wirtschaft(lich) studieren

Erfahrungsräume von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften




Für den deutschsprachigen Raum liegt hier die erste Studie vor, die sich der studentischen Wahrnehmung eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, insb. der Volkswirtschaftslehre, mit Mitteln der qualitativen Sozialforschung nähert. ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Macht der Bilder, Macht der Sprache Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor), Silja Graupe (Autor), Kirstin Zeyer (Autor), Dirk Schindelbeck (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Judith Egger (Autor), Peter Assmann (Autor), Tina Bär (Autor), Christian Michelsen (Autor)

Macht der Bilder, Macht der Sprache

Band 37 der Schriftenreihe der Freien Akademie

Wir leben in einer Welt voller Bilder, allein, wenn wir an die vielen Bilder denken, die durch die Medien und vor allem die Werbung auf uns einströmen, oder die viele Zeit, die Menschen vor ihrem Computer oder ihrem Smartphone verbringen. Aber wir leben auch in einer Welt mentaler Bilder von Vorstellungen, ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Netzwerke des Marktes Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Katrin Hirte (Autor)

Netzwerke des Marktes

Ordoliberalismus als Politische Ökonomie

Im Zentrum dieses Buches steht der Ordoliberalismus Deutschlands. Entgegen der Annahme, bei diesem handele sich es um eine begrenzte und relativ einflusslose Gruppe von Ökonomen mit vorrangig ordnungspolitischen Auffassungen, wird auf Basis einer konzeptionellen sowie empirischen Erhebung die Wirkmächtigkeit ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Netzwerke des Marktes Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Katrin Hirte (Autor)

Netzwerke des Marktes

Ordoliberalismus als Politische Ökonomie

Im Zentrum dieses Buches steht der Ordoliberalismus Deutschlands. Entgegen der Annahme, bei diesem handele sich es um eine begrenzte und relativ einflusslose Gruppe von Ökonomen mit vorrangig ordnungspolitischen Auffassungen, wird auf Basis einer konzeptionellen sowie empirischen Erhebung die Wirkmächtigkeit ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Frei Handeln? Produktdarstellung
Stephan Pühringer (Autor)

Frei Handeln?

Klassisch liberales und neoliberales Freiheitskonzept und ihre Auswirkungen auf die Verteilung von Macht und Eigentum

Freiheit ist der zentrale Bezugspunkt für klassisch liberale und neoliberale Denkansätze. Die reduktionistische Definition einzelner Freiheiten durch neoliberale DenkerInnen hat Freiheit allerdings zu einem Propagandainstrument für die «Gesellschaft freier Menschen» gemacht. Durch die Verleugnung normativer ...

PREIS:
34,95 €
Cover-Bild Frei Handeln? Produktdarstellung
Stephan Pühringer (Autor)

Frei Handeln?

Klassisch liberales und neoliberales Freiheitskonzept und ihre Auswirkungen auf die Verteilung von Macht und Eigentum

Freiheit ist der zentrale Bezugspunkt für klassisch liberale und neoliberale Denkansätze. Die reduktionistische Definition einzelner Freiheiten durch neoliberale DenkerInnen hat Freiheit allerdings zu einem Propagandainstrument für die «Gesellschaft freier Menschen» gemacht. Durch die Verleugnung normativer ...

PREIS:
40,80 €