Suchergebnisse

Deine Suche ergab 56 Treffer
Cover-Bild Kolleg Politik und Wirtschaft - Baden-Württemberg / Wirtschaftspolitik Produktdarstellung
Helmut Becker (Autor), Andreas Hamm-Reinöhl (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Stephan Podes (Autor), Jürgen Straub (Autor)

Kolleg Politik und Wirtschaft - Baden-Württemberg / Wirtschaftspolitik

Ziele und Grenzen

Die weltweite Banken- und Finanzkrise sowie die europäische Staatsschuldenkrise machen deutlich, dass die politischen Institutionen immer stärker mit wirtschaftspolitischen Problemen konfrontiert sind. Diese machen wiederum politisches Handeln zwingend notwendig. Der Band ...

25,50 €
Cover-Bild Abiturwissen Politik / Abiturwissen Wirtschaft Produktdarstellung
Stephan Podes (Autor)

Abiturwissen Politik / Abiturwissen Wirtschaft

Basiswissen für die Oberstufe mit einem Anhang zu Klausur- und Arbeitstechniken

Mit diesem Band können sich Ihre Schülerinnen und Schüler gezielt auf das Abitur vorbereiten. Grundlegende Zusammenhänge werden anschaulich erklärt. Merksätze sind deutlich hervorgehoben.

Der Band eignet sich besonders für das ...

19,50 €
Cover-Bild Politik & Co. – Rheinland-Pfalz - neu / Politik & Co. Rheinland-Pfalz - alt Produktdarstellung

Politik & Co. – Rheinland-Pfalz - neu / Politik & Co. Rheinland-Pfalz - alt

Sozialkunde für das Gymnasium

Für das Fach Sozialkunde am Gymnasium haben wir unsere erfolgreiche Reihe Politik & Co. umfassend aktualisiert und modernisiert.
Kompetenzorientierung und Binnendifferenzierung waren die Leitlinien bei der Erarbeitung des Bandes. Kompetenzen werden extra ausgewiesen und gezielt eingeübt. Die Einteilung ...

35,00 €
Cover-Bild Politik & Co. – Baden-Württemberg – neu / Politik & Co. BW 2 Produktdarstellung

Politik & Co. – Baden-Württemberg – neu / Politik & Co. BW 2

Gemeinschaftskunde und Wirtschaft für das Gymnasium (GWG) / Für die Jahrgangsstufen 9/10

Die neu entwickelte Konzeption der Reihe ermöglicht den systematischen Erwerb sowie die Anwendung der grundlegenden Kompetenzen des Faches und hilft Ihnen dabei, die Vorgaben des Bildungsplans im Unterricht umzusetzen.

Aus dem Inhalt – Band 2

1. Zuwanderung und Integration
2. Auftrag und ...

33,50 €
Cover-Bild politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 3 Produktdarstellung
Jan Castner (Autor), Barbara Hansen (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Erik Müller (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Stephan Podes (Autor), Guido Quint (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 3

Politik für Realschulen, Gesamtschulen und Sekundarschulen / Für die Jahrgangsstufen 9/10

Dieser dritte Band unserer Reihe politik.21 ist genau auf den kompetenzorientierten Kernlehrplan Politik für Realschulen in Nordrhein-Westfalen abgestimmt. Die verpflichtenden Inhaltsfelder werden dabei systematisch mit den zentralen Kompetenzbereichen verknüpft.

Aus dem Inhalt – Band 3 ...

29,50 €
Cover-Bild Politik & Co. – Niedersachsen – neu / Politik & Co. Niedersachsen 2 - alt Produktdarstellung

Politik & Co. – Niedersachsen – neu / Politik & Co. Niedersachsen 2 - alt

Politik – Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufen 9 und 10

Der Band eignet sich ebenso für den Einsatz in Hamburg. Ein Ergänzungskapitel für Hamburg können Sie oben kostenfrei herunterladen und gerne auch für Ihren Unterricht vervielfältigen.

Aus dem Inhalt – Band 2

1. Das Unternehmen als wirtschaftliches und soziales Aktionszentrum
2. Politische ...

29,90 €
Cover-Bild Kolleg Politik und Wirtschaft / Wirtschaft Produktdarstellung
Max Bauer (Autor), Andreas Hamm-Reinöhl (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor)

Kolleg Politik und Wirtschaft / Wirtschaft

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Märkte, Akteure und Institutionen

Der Band bietet eine gut verständliche, umfassende und nunmehr nochmals aktualisierte Einführung in die Grundlagen der Ökonomie. Wirtschaft – neu basiert auf der Ausgabe Volkswirtschaft (vgl. BN 6848), wurde aber um den Sektor Unternehmen erweitert.
Das Vier-Seiten-Prinzip und die besondere Berücksichtigung ...

37,80 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Politik FOS/BOS / Sozialkunde kompakt (FOS/BOS) Produktdarstellung
Udo Hagedorn (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor), Thomas Volkert (Autor)

Buchners Kolleg Politik FOS/BOS / Sozialkunde kompakt (FOS/BOS)

Unterrichtswerk für die Fachoberschule/Berufsoberschule / Berufliche Oberschule in Bayern

Der neue Band Sozialkunde kompakt wurde passgenau auf den neuen Lehrplan für die Berufliche Oberschule (Fachoberschule und Berufsoberschule) in Bayern abgestimmt und erfüllt die Anforderungen an einen kompetenzorientierten Unterricht.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Problemaufriss, einer Lernstandserhebung ...

29,40 €
Cover-Bild Politik & Co. – Brandenburg / Politik & Co. Brandenburg Produktdarstellung
Claudia Müller (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Brandenburg / Politik & Co. Brandenburg

Politische Bildung für die Jahrgangsstufen 9/10 / Politische Bildung für die Jahrgangsstufen 9 und 10

Die Ausgabe Politik & Co. – Brandenburg wird dem Verständnis von Lernprozessen im Rahmenlehrplan Politische Bildung gerecht. Sämtliche Inhalte des neuen Rahmenlehrplans für die Jahrgangsstufen 9 und 10 werden abgedeckt. Das Lehrwerk bietet die in vielen Bundesländern erprobten Prinzipien (klare Struktur, ...

33,50 €
Cover-Bild Politik & Co. – Baden-Württemberg – neu / Politik & Co. BW 1 Produktdarstellung

Politik & Co. – Baden-Württemberg – neu / Politik & Co. BW 1

Gemeinschaftskunde und Wirtschaft für das Gymnasium (GWG) / Für die Jahrgangsstufe 8

Die neu entwickelte Konzeption der Reihe ermöglicht den systematischen Erwerb und die Anwendung der grundlegenden Kompetenzen des Faches und hilft Ihnen dabei, die Vorgaben des Bildungsplans im Unterricht umzusetzen.

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Wir entdecken Politik und Wirtschaft