Suchergebnisse

Deine Suche ergab 56 Treffer
Cover-Bild Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 1 Produktdarstellung
Tim Engartner (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Bettina Lösch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 1

Politik/Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufen 5/6

Der Lehrplan für Politik/Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen stellt mit dem kompetenzorientierten Unterricht die Ergebnisse von Lernprozessen in den Mittelpunkt. Unsere Reihe Politik & Co. für Nordrhein-Westfalen reagiert darauf.

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Wir entdecken Politik und Wirtschaft
2. ...

27,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Wirtschaft & Recht – neu / Kolleg Wirtschaft & Recht LB 1 Produktdarstellung
Gotthard Bauer (Autor), Max Bauer (Autor), Gerhard Pfeil (Autor), Stephan Podes (Autor)

Buchners Kolleg Wirtschaft & Recht – neu / Kolleg Wirtschaft & Recht LB 1

Für die Oberstufe des Gymnasiums

Der Lehrerband enthält die Aufgabenlösungen und erleichtert es Lehrkräften, die Inhalte des Schülerbandes Buchners Kolleg Wirtschaft & Recht 1 im Unterricht didaktisch umzusetzen.

18,70 €
Cover-Bild Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz Produktdarstellung
Helmut Becker (Autor), Andreas Gerster (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz

Sozialkunde für das Gymnasium

Der neu bearbeitete Band deckt sämtliche Inhalte des Lehrplans Sozialkunde der Jahrgangsstufen 9 und 10 in Rheinland-Pfalz ab. Er kann ebenso im Saarland eingesetzt werden.

31,40 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Wirtschaft & Recht – neu / Kolleg Wirtschaft & Recht 1 Produktdarstellung

Buchners Kolleg Wirtschaft & Recht – neu / Kolleg Wirtschaft & Recht 1

Methodenseiten

umfassender Serviceteil

Originalabituraufgaben ...

27,40 €
Cover-Bild Die Dependenz des hellenistischen Ostens von Rom zur Zeit der römischen Weltreichsbildung Produktdarstellung
Stephan Podes (Autor)

Ein Erklärungsversuch zum römischen Imperialismus aus der Sicht der Geschichte als historische Sozialwissenschaft

Die Arbeit versucht, in einer Ursachenanalyse zu klären, wie es möglich war, dass Rom bei der Begründung und Erhaltung des von ihm dominierten internationalen Systems der antiken Mittelmeerwelt so erfolgreich war. Die Beantwortung dieser Frage verfolgt das Anliegen, das in den Sozialwissenschaften verfügbare, ...

69,95 €
Cover-Bild Politik & Co. – Niedersachsen – neu / Politik & Co. Niedersachsen 1 Produktdarstellung
Stephan Benzmann (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Niedersachsen – neu / Politik & Co. Niedersachsen 1

Politik – Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufe 8

Die neu entwickelte Konzeption der in Niedersachsen genehmigten Reihe ermöglicht den systematischen Erwerb und die Anwendung der grundlegenden Kompetenzen des Faches und hilft Ihnen dabei, die Vorgaben des Kerncurriculums im Unterricht umzusetzen.

Passend zum neuen Kerncurriculum Politik – Wirtschaft ...

23,90 €