Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Wer geht in welches Museum? Produktdarstellung
Gun-Brit Thoma (Autor), Lorenz Kampschulte (Autor), Inga Specht (Autor), Doris Lewalter (Autor), Stephan Schwan (Autor), Olaf Köller (Autor)

Wer geht in welches Museum?

Vergleichende Besucherstrukturanalyse in den acht Forschungsmuseen der Leibniz-Gemeinschaft

Museen befinden sich auf einem Weg grundlegender Veränderungen. Die neuen Stichworte sind nicht nur Besucherorientierung, sondern vor allem Dialog mit der Gesellschaft, Partizipation und gesellschaftliche Relevanz. Um diese aktivere Rolle einzunehmen und sie weiterzuentwickeln, ist es für die Museen ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Webbasierte Visualisierung raumbezogener Daten aus CitizenScience-Projekten Produktdarstellung
Jana Moser (Autor), Johannes Wahl (Autor), Stephan Schwan (Autor), Tom Hoyer (Autor), Julia Moritz (Autor), Christopher König (Autor), Sebastian Geidel (Autor)

Webbasierte Visualisierung raumbezogener Daten aus CitizenScience-Projekten

Partizipation, Potentiale und Lösungen am Beispiel des ornitho-Regioportals

Das dieser Publikation zugrunde liegende Verbundvorhaben „Artenvielfalt erleben – Wie Naturforschung vor der eigenen Haustür von interaktiven Webkarten profitiert“ wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Förderbereich Bürgerforschung gefördert. Das Vorhaben wurde im Oktober 2020 ...

PREIS:
5,90 €
Cover-Bild Kompetenzen historischen Denkens erfassen Produktdarstellung
Ulrich Trautwein (Autor), Christiane Bertram (Autor), Bodo von Borries (Autor), Nicola Brauch (Autor), Matthias Hirsch (Autor), Kathrin Klausmeier (Autor), Andreas Körber (Autor), Christoph Kühberger (Autor), Johannes Meyer-Hamme (Autor), Martin Merkt (Autor), Herbert Neureiter (Autor), Stephan Schwan (Autor), Waltraud Schreiber (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Monika Waldis (Autor), Michael Werner (Autor), Béatrice Ziegler (Autor), Andreas Zuckowski (Autor)

Kompetenzen historischen Denkens erfassen

Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts „Historical Thinking – Competencies in History“ (HiTCH)

Die meisten Geschichtsdidaktikerinnen und -didaktiker sind sich darin einig, dass im Geschichtsunterricht nicht primär „Wissen über die Vergangenheit“ vermittelt werden soll, sondern vielmehr grundlegende Kompetenzen für den Umgang mit Vergangenheit/Geschichte. Doch wie kann überprüft werden, inwieweit ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Filmverstehen und Alltagserfahrung Produktdarstellung
Stephan Schwan (Autor)

Filmverstehen und Alltagserfahrung

Grundzüge einer kognitiven Psychologie des Mediums Film


Filme gelten im Vergleich zu anderen Medien, beispielsweise Büchern, als besonders leicht verständlich.





Stephan Schwan geht der Frage, warum Filme trotz ihrer hohen Komplexität ...

PREIS:
74,99 €