Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Digitaler Journalismus Produktdarstellung
Volker Lilienthal (Autor), Stephan Weichert (Autor), Dennis Reineck (Autor), Annika Sehl (Autor), Silvia Worm (Autor)

Digitaler Journalismus

Dynamik – Teilhabe – Technik

Die vorliegende Studie behandelt die Frage, inwieweit sich der Digitale Journalismus inzwischen professionalisiert hat, welche Rolle die Teilhabe des Publikums und die technische Automatisierung in den Redaktionen spielen. Um die Dynamik des Digitalen Journalismus theoretisch und praxisadäquat reflektieren ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Die Zeitungsmacher Produktdarstellung
Stephan Weichert (Autor), Leif Kramp (Autor), Martin Welker (Autor)

Die Zeitungsmacher

Aufbruch in die digitale Moderne




Im Mittelpunkt dieser Analyse stehen die Redakteure bundesdeutscher Tageszeitungsredaktionen, ihre berufsbezogenen Haltungen und Denkweisen vor dem Hintergrund des digitalen Medienwandels. Die Redaktionsbefragung, eine Vollerhebung ...

PREIS:
24,27 €
Cover-Bild Medien. Basiswissen für die Medienpraxis Produktdarstellung
Christian Meier (Autor), Stephan Weichert (Autor)

Medien. Basiswissen für die Medienpraxis

Medienjournalismus ist das Orchideenfach unter den journalistischen Disziplinen – in mehrfacher Hinsicht: Die Beobachtung des eigenen Metiers ist mit besonderen professionellen Herausforderungen verknüpft, hält aber zugleich spannende Einblicke in eine ebenso fiebrige wie vielschichtige Branche bereit. ...

PREIS:
19,50 €
Cover-Bild Die Vorkämpfer. Wie Journalisten über die Welt im Ausnahmezustand berichten Produktdarstellung
Stephan Weichert (Autor), Leif Kramp (Autor)

Die Vorkämpfer. Wie Journalisten über die Welt im Ausnahmezustand berichten

Gerade in Krisenzeiten beweist der Journalismus seine Unersetzlichkeit: Rasante Nachrichtenübermittlung, reflektierte Analysen, geschliffene Kommentierungen – professionelle Orientierungsangebote für eine verunsicherte Gesellschaft. In einer von Naturkatastrophen, Kriegen und Terroranschlägen gebeutelten ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet Produktdarstellung
Stephan Weichert (Autor), Leif Kramp (Autor), Alexander von Streit (Autor)

Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet

Medienkrise ade: In den USA herrscht wieder Aufbruchstimmung. Während die klassischen Agenten der Öffentlichkeit, allen voran die traditionsreichen Zeitungshäuser, ums Überleben kämpfen, nimmt eine neue Generation von kreativen Journalisten, Bloggern und sozialen Netzwerkern ihr Schicksal selbst in die ...

PREIS:
18,00 €