Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Unternehmenskulturen verändern - Vielfalt erreichen Produktdarstellung
Kathinka Best (Autor), Susanne Bührer (Autor), Katharina Hochfeld (Autor), Miriam Hufnagl (Autor), Simone Kaiser (Autor), Frauke Lohr (Autor), Martina Schraudner (Autor)

Unternehmenskulturen verändern - Vielfalt erreichen


Ziel des Fraunhofer-Projekts "Unternehmenskulturen verändern - Karrierebrüche vermeiden" war es, die unternehmenskulturellen Hürden für die Karrierebrüche weiblicher Führungskräfte zu identifizieren. In den Beiträgen des vorliegenden Sammelbandes werden zentrale Karrierehürden ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Frauen im Innovationssystem - im Team zum Erfolg. Produktdarstellung
Susanne Bührer (Autor), Miriam Hufnagl (Autor), Martina Schraudner (Autor)

Frauen im Innovationssystem - im Team zum Erfolg.

Wie müssen sich Organisationsstrukturen ändern, damit die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft von Wissenschaftlerinnen dem Innovationssystem umfassend zur Verfügung steht?Die im Rahmen des Projekts GenderChancen durchgeführte Studie beantwortet diese Frage aus Sicht von besonders erfolgreich in der ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Intersektorale Mobilität als Form des Wissenstransfers zwischen Forschung und Anwendung. Produktdarstellung
Bernd Beckert (Autor), Susanne Bührer (Autor), Ralf Lindner (Autor)

Intersektorale Mobilität als Form des Wissenstransfers zwischen Forschung und Anwendung.

Verläufe und Motive von "Seitenwechseln".

Der Wechsel von Wissenschaftlern zwischen öffentlicher und privatwirtschaftlicher Forschung wird gemeinhin als innovationsfördernd angesehen. Zugleich gilt die Durchlässigkeit des deutschen Forschungssystems im internationalen Vergleich als niedrig. Woran liegt es, dass deutsche Wissenschaftler offenbar ...

PREIS:
17,90 €
Cover-Bild An-Institute und neue strategische Forschungspartnerschaften im deutschen Innovationssystem. Produktdarstellung
Knut Koschatzky (Autor), Joachim Hemer (Autor), Thomas Stahlecker (Autor), Susanne Bührer (Autor), Björn Wolf (Autor)

An-Institute und neue strategische Forschungspartnerschaften im deutschen Innovationssystem.

Eine bedeutende Ausprägung des Brückenschlages zwischen Unternehmen und Hochschulen im deutschen Innovationssystem stellen die Institute an Hochschulen (An-Institute) dar. Sie spielen im Kontext der Transfer- und Anwendungsorientierung der Hochschulen schon seit vielen Jahrzehnten eine wichtige Rolle. ...

PREIS:
15,90 €