Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Gesundheit – Teilhabechancen – Diskriminierungsrisiken Produktdarstellung
Elisabeth Wacker (Autor), Iris Beck (Autor), Martina Brandt (Autor), Swantje Köbsell (Autor), Sonia Lippke (Autor), Mathilde Niehaus (Autor)

Gesundheit – Teilhabechancen – Diskriminierungsrisiken

Health in All Policies als Querschnittsaufgabe bei Beeinträchtigungen und Behinderung

Dies ist ein Open-Access-Buch.

Das Recht auf Gesundheit und Wohlergehen steht allen Menschen zu, unabhängig von Alter, Geschlecht, Beeinträchtigung oder anderen Vielfaltsmerkmalen. Auf die enge Verknüpfung von gesellschaftlicher ...

42,79 €

Gesundheit – Teilhabechancen – Diskriminierungsrisiken

Dies ist ein Open-Access-Buch.

0,00 €
Cover-Bild Wegweiser Behindertenbewegung Produktdarstellung
Swantje Köbsell (Autor)

Wegweiser Behindertenbewegung

Neues (Selbst)-Verständnis von Behinderung Neues (Selbst)-Verständnis von Behinderung

Die emanzipatorische Behindertenbewegung hat
eine echte Erfolgsbilanz vorzuweisen: Durch die
Hartnäckigkeit der dort aktiven Menschen mit
unterschiedlichsten Beeinträchtigungen konnte
auf rechtlicher Ebene „Niemand darf wegen seiner
Behinderung benachteiligt werden“ durchgesetzt
werden. Über diese rechtlichen ...

12,00 €
Cover-Bild Nichts über uns - ohne uns! Produktdarstellung
Sigrid Arnade (Autor), HansGünter Heiden (Autor), Gisela Hermes (Autor), Swantje Köbsell (Autor), Hiltrud Loeken (Autor), Katja Lüke (Autor), Ottmar Miles-Paul (Autor), Martina Puschke (Autor), Cornelia Renggli (Autor), Eckhard Rohrmann (Autor), Siegfried Saerberg (Autor), Volker Schönwiese (Autor), Josef Ströbl (Autor), Anne Waldschmidt (Autor)

Nichts über uns - ohne uns!

Disability Studies als neuer Ansatz emanzipatorischer und interdisziplinärer Forschung über Behinderung

Disability Studies verstehen sich als interdisziplinär ausgerichtete Forschungsstrategie, die davon ausgeht, dass Behinderung kein spezifi sches Wesensmerkmal von ehinderten ist, sondern gesellschaftlich konstruiert wird. Demnach ist Behinderung kein individuelles Problem, sondern das Produkt gesellschaftlicher ...

24,00 €