Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Ich und die Schweiz Produktdarstellung
Elke Hübner (Autor), Tanja Rüdisühli (Autor), Christoph Schlatter (Autor), Matthias Wasem (Autor)

Ich und die Schweiz

verstehen - mitmachen - dabei sein

Wie leben die Menschen in der Schweiz? Wie funktioniert die Schule hier? Welche Berufe gibt es? Was kann ich in meiner freien Zeit tun? «Ich und die Schweiz» hilft Ihnen, Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Das Buch beinhaltet sieben Themenfelder:

«Tapas», dem spanischen Wort für «Deckel», vielfältige kleine
Gerichte, die in ...

29,80 €
Cover-Bild Leben und Wohnen in der Schweiz Produktdarstellung
Tanja Rüdisühli (Autor), Ursula Hodel Geiger (Autor), Brigitte Steinhoff (Autor)

Leben und Wohnen in der Schweiz

Arbeitsmaterialien für den allgemeinbildenden Unterricht in der Praktischen Ausbildung

Erstmals liegt ein Lehrmittel vor, das auch spezifische Themen von Berufslernenden in der Praktischen Ausbildung behandelt. In dieser Reihe: Modul 1: Berufslehre
– ein Neustart; Modul 2: Geld und Kauf; Modul 3: Freizeit, Risiko und Gesundheit; Modul 4: Meine berufliche Zukunft; Modul 5: Leben und Wohnen ...

Cover-Bild Meine berufliche Zukunft Produktdarstellung

Meine berufliche Zukunft

Das vierte Modul der fünfteiligen Reihe thematisiert den Übergang von der Ausbildung ins Erwerbsleben. Die Lernenden setzen sich intensiv mit ihren individuellen Zukunftswünschen auseinander und wägen gemeinsam mit ihren Bezugspersonen ab, welcher künftige Arbeitsplatz zu ihnen passen könnte. Dabei werden ...

14,00 €
Cover-Bild Freizeit, Risiko und Gesundheit Produktdarstellung
Tanja Rüdisühli (Autor), Ursula Hodel Geiger (Autor), Marc Rauh (Autor), Brigitte Steinhoff (Autor)

Freizeit, Risiko und Gesundheit

In dieser Reihe:

Modul 1: Berufslehre – ein Neustart
Modul 2: Geld und Kauf
Modul 3: Freizeit, Risiko und Gesundheit (in Vorbereitung)
Modul 4: Meine berufliche Zukunft (in Vorbereitung)
Modul ...

Cover-Bild Berufslehre - ein Neustart Produktdarstellung
Tanja Rüdisühli (Autor), Ursula Hodel Geiger (Autor), Matthias Luggen (Autor), Marc Rauh (Autor), Brigitte Steinhoff (Autor)

Berufslehre - ein Neustart

Das erste Modul der fünfteiligen Reihe thematisiert den Übergang von der Schule in die Berufslehre. Dieser stellt für alle Jugendlichen eine grosse
Herausforderung dar. Für die Lernenden gilt es, den vielfältigen Anforderungen in dieser Lebensphase gerecht zu werden und sich in der Ausbildung möglichst ...

Cover-Bild Geld und Kauf Produktdarstellung

Geld und Kauf

Das zweite Modul der fünfteiligen Reihe thematisiert den Umgang mit Geld sowie das Kauf- und Konsumverhalten. Junge Erwachsene übernehmen zunehmend Verantwortung für
ihr Geld. Als angehende Berufsleute verfügen sie über eigene finanzielle Mittel. Um sich erfolgreich in der Gesellschaft zu bewegen, haben ...