Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild UNO-Behindertenrechtskonvention Produktdarstellung
Tarek Naguib (Autor), Eylem Demir (Autor), Martina Filippo (Autor)

UNO-Behindertenrechtskonvention

Grundlagen einfach erklärt

Das UNO-Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UNO-BRK) ist das bis dahin einzige Kernabkommen des internationalen Menschenrechtsschutzes, das weitestgehend von den Betroffenen selbst erarbeitet wurde. Während des Entstehungsprozesses haben zahlreiche Organisationen von und mit ...

73,00 €
Cover-Bild UNO-Behindertenrechtskonvention Produktdarstellung
Eylem Demir (Autor), Nina Eckstein (Autor), Martina Filippo (Autor), Nula Frei (Autor), Michael Ganner (Autor), Hardy Landolt (Autor), Pia Meier (Autor), Selina Meier (Autor), Stephanie Motz (Autor), Tarek Naguib (Autor), Karin Neuwirth (Autor), Kurt Pärli (Autor), Sefora Pileggi (Autor), Daniel Rosch (Autor), Barbara von Rütte (Autor), Melanie Studer (Autor), Caroline Voithofer (Autor)

UNO-Behindertenrechtskonvention

Übereinkommen vom 13. Dezember 2006 über die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Das UNO-Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UNO-BRK) gehört zu den Kernabkommen des internationalen Menschenrechtsschutzes. Es stellt eine wichtige Ergänzung des innerstaatlichen Behindertengleichstellungsrechts dar und betrifft diverse Bereiche wie zum Beispiel Bildung, Erwerb, ...

307,60 €
Cover-Bild Strafverfolgung - Individuum - Öffentlichkeit im Spannungsfeld der Wahrnehmungen Produktdarstellung
Lorenz Biberstein (Autor), Christof Schwenkel (Autor), Géraldine Bugnon (Autor), Marianne Heer (Autor), Stephan Bernard (Autor), Franco Taroni (Autor), Mirjam Loewe-Baur (Autor), Ladina Cavelti (Autor), Werner Karlen (Autor), Rudolf Szabo (Autor), Loup Noali (Autor), Florian Hübner (Autor), Stefan Maeder (Autor), Véronique Jaquier (Autor), Nicole M. Egli Anthonioz (Autor), Tarek Naguib (Autor)

Le bon fonctionnement du système pénal implique des interactions entre ses acteurs. Du juge au condamné, en passant par les experts et autres témoins ou lésés, la perception qu’ont les uns des autres et les attentes qu’ont les uns par rapport aux autres influencent largement la qualité de ces interactions. ...

Cover-Bild Urban Citizenship Produktdarstellung
Katharina Morawek (Autor), Kijan Espahangizi (Autor), Rohit Jain (Autor), Shpresa Jashari (Autor), Martin Krenn (Autor), Stefanie Kron (Autor), Henrik Lebuhn (Autor), Katharina Morawek (Autor), Tarek Naguib (Autor), Peter Nideröst (Autor), Osman Osmani (Autor), Nora Sternfeld (Autor), Sharon Saameli (Autor)

Urban Citizenship

Democratising Democracy

Wie wollen Gesellschaften ihre Zukunft gestalten? Wie lässt sich ein Zusammenleben organisieren, das eine offene Verhandlung über diese Zukunft ermöglicht, aber auch gleichen Zugang zu dieser Verhandlung und gleiche soziale Rechte für Alle, die an einem Ort leben, sichert?

Die Publikation widmet sich ...

29,00 €
Cover-Bild Diskriminierungsrecht Produktdarstellung
Tarek Naguib (Autor), Kurt Pärli (Autor), Eylem Copur (Autor), Melanie Studer (Autor)

Diskriminierungsrecht

Handbuch für Jurist_innen, Berater_innen und Diversity-Expert_innen

Das Handbuch bietet einen breiten Einblick in die Bedeutung des Rechts zum Abbau von Diskriminierung. Es berücksichtig die aktuellste Rechtsprechung und Literatur zum schweizerischen und internationalen Recht und ist sowohl für Praktiker als auch Wissenschaftlerinnen ein nützliches Nachschlagewerk. Das ...

169,00 €