Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild verbunden gesunden Produktdarstellung
Theodor D Petzold (Autor), Christina Krause (Autor), Rüdiger F Lorenz (Autor), Theodor D Petzold (Autor)

verbunden gesunden

Zugehörigkeitsgefühl und Salutogenese

Das Gefühl von Zugehörigkeit zu anderen ist eine existenzielle Basis für die menschliche Entwicklung und damit auch für unsere Gesundheit. Dieses Buch ist das erste und bislang einzige, welches die große Bedeutung des Zugehörigkeitsgefühls von seiner psychodynamischen Entstehung in familiären Beziehungen ...

12,00 €
Cover-Bild Lust und Leistung... und Salutogenese Produktdarstellung
Theodor D Petzold (Autor), Olaf A Burow (Autor), Michael Jatzek (Autor), Florian Jeserich (Autor), Hans Kugler (Autor), Bendix Landmann (Autor), Sascha Liebermann (Autor), Theodor D Petzold (Autor), Eckhard Schiffer (Autor), Klaus H Terschüren (Autor)

Lust und Leistung... und Salutogenese

Lust beflügelt uns, regt die Phantasie an und Lusterwartung motiviert uns. Lust entsteht in Kommunikation. Sie ist ein zentraler Trigger für alles, was wir tun, für Leistung, für Vitalität und sogar für unseren Lebenswillen.
Welche Rolle spielen dabei zwischenmenschliche Beziehungen?
Wie erreichen wir ...

12,00 €
Cover-Bild Gesundheit ist ansteckend Produktdarstellung
Theodor D Petzold (Autor)

Gesundheit ist ansteckend

Heilungsphasen und innere Bilder

Heilung geschieht durch dynamische Verbindung mehrerer Heilungsphasen, die der Autor entdeckt hat und hier zum ersten Mal beschreibt. Innere Bilder regulieren den Heilverlauf. Aus Kenntnis dieser Vorgänge ergeben sich neue Behandlungsweisen und Vorbeugestrategien vieler chronischer Erkrankungen.

15,00 €