Suchergebnisse

Deine Suche ergab 24 Treffer
Cover-Bild Das Versagen der Intellektuellen Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

Das Versagen der Intellektuellen

Eine Verteidigung des Konsums gegen seine deutschen Verächter

Nichts wird von der intellektuellen Klasse schärfer kritisiert und tiefer verachtet als der alles und jeden durchdringende Konsum. Dabei stellt der massenhafte Konsum einen unverzichtbaren Bestandteil jeder auf Wohlstand abzielenden Wirtschaftsordnung dar. Dennoch einigt die Ablehnung einer »materialistischen ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Avant-Pop Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

Avant-Pop

Von Susan Sontag über Prada und Sonic Youth bis Lady Gaga und zurück

Avant-Pop - dazu gehören Prada und Lady Gaga, Sonic Youth und Takashi Murakami, "Bitch" und "Mad Men", dazu gehört ein großer historischer Kanon von den Beach Boys bis Velvet Underground, von Richard Hamilton bis Cindy Sherman, von Rolf Dieter Brinkmann bis zum New Journalism. Die Gründe und Argumente, ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Avant-Pop Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

Avant-Pop

Von Susan Sontag über Prada und Sonic Youth bis Lady Gaga und zurück

Avant-Pop – dazu gehören Prada und Lady Gaga, Sonic Youth und Takashi Murakami, 'Bitch' und 'Mad Men', dazu gehört ein großer historischer Kanon von den Beach Boys bis Velvet Underground, von Richard Hamilton bis Cindy Sherman, von Rolf Dieter Brinkmann bis zum New Journalism. Die Gründe und Argumente, ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Girl und Popkultur Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

Girl und Popkultur

Pop ist ein Mädchen - nach der Logik der Geschlechterstereotype. Girl und Pop gehören zusammen, denn beide sind oberflächlich, leichtsinnig, dem Äußerlichen verhaftet, der Mode verfallen. "Girl und Popkultur" geht Theorien, Abwandlungen und Typen dieses Zusammenschlusses nach, dem Flapper, dem Screamager, ...

PREIS:
4,99 €
Cover-Bild Populäre Kultur Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

Populäre Kultur

Mit einem Anhang "Girl und Popkultur"

Wer ist der Träger der populären Kultur: Das Volk, die Masse, verführbare Frauen und Jugendliche, Subkulturen, die breite Mitte, der Durchschnitt oder doch der Dandy und avantgardistische Künstler? 'Populäre Kultur' stellt die wichtigsten historischen Antworten auf die Frage vor - Bestimmungen und Einschätzungen ...

PREIS:
9,99 €
Cover-Bild Das Versagen der Intellektuellen Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

Das Versagen der Intellektuellen

Eine Verteidigung des Konsums gegen seine deutschen Verächter

Nichts wird von der intellektuellen Klasse schärfer kritisiert und tiefer verachtet als der alles und jeden durchdringende Konsum. Dabei stellt der massenhafte Konsum einen unverzichtbaren Bestandteil jeder auf Wohlstand abzielenden Wirtschaftsordnung dar. Dennoch einigt die Ablehnung einer »materialistischen ...

PREIS:
21,80 €
Cover-Bild Ulrike Meinhof Produktdarstellung
Sara Hakemi (Autor), Thomas Hecken (Autor)

Ulrike Meinhof

Von einer renommierten Journalistin, die mit ihrer Familie in einer Villa in Blankenese wohnt, zur »Stimme der RAF« – und zum »Staatsfeind Nr. 1«.

PREIS:
8,90 €
Cover-Bild Pop Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

Pop

Geschichte eines Konzepts 1955-2009

Pop ist weit mehr als ein Kürzel für »populär«. Der Pop-Begriff führt gleich in mehrere Bereiche hinein, die für die Kultur der westlichen Welt von großer Bedeutung sind.Pop steht für die bunte, reizvolle Ästhetik des alltäglichen und medialen Konsums, Pop steht für wichtige Tendenzen im Unterhaltungssektor ...

PREIS:
35,80 €
Cover-Bild 1968 Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

1968

Von Texten und Theorien aus einer Zeit euphorischer Kritik

Der für die Geschichte der BRD bedeutsame Komplex »1968« ist in den letzten Jahren weitgehend hinter vagen Erinnerungen und ideologischen Zurichtungen verschwunden – die übliche journalistische Aufzählung der bekannten Ereignisse macht das nicht besser. 1968 ist international aber nicht nur eine Hochzeit ...

PREIS:
18,80 €
Cover-Bild Theorien der Populärkultur Produktdarstellung
Thomas Hecken (Autor)

Theorien der Populärkultur

Dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies

In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären ...

PREIS:
22,80 €