Suchergebnisse

Deine Suche ergab 34 Treffer
Cover-Bild Benny Blu - Baufahrzeuge Produktdarstellung

Benny Blu - Baufahrzeuge

Baggern, walzen, betonieren

Kraftprotze auf Ketten und Rädern - Benny Blu zeigt dir Planierraupen, Walzen und viele andere Baufahrzeuge. Was ist ein Zweiwegebagger? Wie funktioniert die Hydraulik? Und wo stehen die meisten Krane der Welt?

Cover-Bild Benny Blu - Rolli & Co. Produktdarstellung
Renate Wienbreyer (Autor), Nicola Herbst (Autor), Thomas Herbst (Autor)

Benny Blu - Rolli & Co.

Verschieden ist ganz normal

Trotz Behinderung mittendrin - Benny Blu lernt Menschen mit Behinderung kennen. Er zeigt, wie sie mit ihrer Einschränkung leben. Wer war Louis Braille? Was bedeutet Inklusion? Und wo gehen Kinder mit Behinderung eigentlich zur Schule?

Cover-Bild Benny Blu - Eisbären Produktdarstellung

Benny Blu - Eisbären

Raues Leben in der Arktis

Jäger in Schnee und Eis - Benny Blu lernt mit dir das Leben der Eisbären kennen. Wo leben die Eisbären? Was fressen sie? Was bedeutet Sohlengänger? Wie ziehen Eisbären ihre Jungen auf? Und welche Nachbarn haben sie?

Cover-Bild Benny Blu - Raumfahrt Produktdarstellung

Benny Blu - Raumfahrt

Reise ins All

Schwerelos im Weltraum - Benny Blu fliegt mit dir ins Weltall. Was ist ein Spaceshuttle? Wie leben Astronauten in einer Raumstation? Und was hat ein Hund mit Raumfahrt zu tun?

Cover-Bild Benny Blu - Weltall Produktdarstellung
Nicola Herbst (Autor), Uwe Lemmer (Autor), Thomas Herbst (Autor)

Benny Blu - Weltall

Sterne und Planeten

Unvorstellbar groß - Benny Blu entdeckt mit dir das Weltall. Wie ist es entstanden? Wie viele Sterne gibt es? Was ist eine Sternschnuppe? Und warum bilden sich Schwarze Löcher?

Cover-Bild Benny Blu - Katzen Produktdarstellung

Benny Blu - Katzen

Schnurren oder kratzen

Katzenbuckel oder Schmusekater - Benny Blu erforscht mit dir das Verhalten der Katzen. Wie kann man es deuten? Wer waren ihre Vorfahren? Welche Rassen gibt es? Und wie sorgen Katzenmütter für ihre Jungen?

Cover-Bild Benny Blu - Krankenhaus Produktdarstellung

Benny Blu - Krankenhaus

Schnell wieder gesund

Pfleger, Ärzte, Medizin - Benny Blu besucht mit dir ein großes Krankenhaus. Wer arbeitet dort? Wie sieht es im Operationssaal aus? Welche Fahrzeuge braucht ein Krankenhaus? Wie funktioniert das Röntgen? Und was ist eine Narkose?

Cover-Bild Benny Blu - Teich Produktdarstellung

Benny Blu - Teich

Zwitschern, zirpen, quaken

Leben im und am Wasser - Benny Blu erforscht mit dir das spannende Leben im Teich. Welche Tiere fühlen sich im Teich wohl? Was ist ein Stichling? Wo wächst der Rohrkolben? Und warum brauchen Bitterling und Teichmuschel einander?

Cover-Bild Benny Blu - Sonnenenergie Produktdarstellung

Benny Blu - Sonnenenergie

Kraft aus der Sonne

Leben, Wärme, Strom - Benny Blu zeigt dir die riesigen Kräfte der Sonne. Könnten wir ohne Sonne leben? Wie nutzen wir die Sonnenenergie? Was ist Solarthermie? Und wie funktioniert eine Solarzelle?

Cover-Bild Benny Blu - Indianer Produktdarstellung

Benny Blu - Indianer

Wigwam und Büffeljagd

Tomahawk und Tipis - Benny Blu erforscht mit dir die Indianerstämme Nordamerikas. Wie kamen die Indianer zu ihrem Namen? Welche Stämme gibt es? Wie lebten sie? Und was ist ein Wigwam?