Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Politik & Co. – Sachsen / Politik & Co. Sachsen 2 Produktdarstellung
Joachim Amm (Autor), Thomas Lother (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Anja Besand (Autor)

Politik & Co. – Sachsen / Politik & Co. Sachsen 2

Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufe 10

Das Lehrwerk bietet eine klare Struktur, kontroverse Materialien, Methodenvielfalt sowie Kapitelzusammenfassungen und fördert in jeder Hinsicht den in der Fachdidaktik herausgestellten Erwerb von Kompetenzen.

Aus dem Inhalt – Band 2

1. Verbraucher und Markt: wirtschaftliches Handeln im ...

25,60 €
Cover-Bild Politik & Co. – Sachsen / Politik & Co. Sachsen 1 Produktdarstellung

Politik & Co. – Sachsen / Politik & Co. Sachsen 1

Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufe 9

Das in Sachsen genehmigte neue Lehrwerk Politik & Co. deckt sämtliche Inhalte des Lehrplans Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung / Wirtschaft der Jahrgangsstufe 9 ab.

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Wir entdecken Politik
2. Mitwirkung und Mitbestimmung in der Schule
3. Bürger mischen sich ...

25,60 €
Cover-Bild Die Schuldproblematik in Luise Rinsers literarischem Werk Produktdarstellung
Thomas Lother (Autor)

Die Schuldproblematik in Luise Rinsers literarischem Werk

Das Problem der Schuld, eine Grundbefindlichkeit des Menschen, hat seit jeher als Motiv die Literatur beschäftigt. Die vorliegende Arbeit versucht das spezifische Schuldverständnis Luise Rinsers auf den zwei Ebenen ihres literarischen Werkes, der Essayistik und der Belletristik, zu erörtern. Rinser thematisiert ...

80,95 €