Suchergebnisse

Deine Suche ergab 32 Treffer
Cover-Bild Führung in Verantwortung Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor), Jan Hendrik Quandt (Autor), Matthias Schmidt (Autor)

Führung in Verantwortung

Ethische Aspekte für ein zeitgemäßes Management


Die Beiträge in diesem Buch beleuchten verständlich und fundiert unternehmensethische Aspekte eines zeitgemäßen Managements. Im Zentrum steht dabei der Begriff der Verantwortung. Verantwortung wird zunehmend von Unternehmen eingefordert – nicht zuletzt unter aktuellen Schlagworten ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Führung in Verantwortung Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor), Jan Hendrik Quandt (Autor), Matthias Schmidt (Autor)

Führung in Verantwortung

Ethische Aspekte für ein zeitgemäßes Management


Die Beiträge in diesem Buch beleuchten verständlich und fundiert unternehmensethische Aspekte eines zeitgemäßen Managements. Im Zentrum steht dabei der Begriff der Verantwortung. Verantwortung wird zunehmend von Unternehmen eingefordert – nicht zuletzt unter aktuellen Schlagworten ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Karl Marx und die Philosophie der Wirtschaft Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor), Malte Faber (Autor)

Karl Marx und die Philosophie der Wirtschaft

Unbehagen am Kapitalismus und die Macht der Politik

Paradoxerweise gibt es seit dem Scheitern der sozialistischen Systeme eine Marxrenaissance, in der man sich fragt, ob Marx nicht doch recht hatte. Doch was hat Marx eigentlich behauptet? Das ist nicht leicht zu sagen, weil Marx große Originalität mit mangelnder intellektueller Disziplin verbindet und ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Die Vermessung des Bürgers Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor)

Die Vermessung des Bürgers

Wie Meinungsumfragen funktionieren

Viele Menschen, denen man Umfrageergebnisse oder Statistiken präsentiert, reagieren darauf mit dem Satz "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." Doch dieser Satz ist nicht nur logisch Unsinn. Die allermeisten Statistiken sind nicht gefälscht und wer sich weigert, sie zur Kenntnis ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Die Vermessung des Bürgers Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor)

Die Vermessung des Bürgers

Wie Meinungsumfragen funktionieren

Viele Menschen, denen man Umfrageergebnisse oder Statistiken präsentiert, reagieren darauf mit dem Satz "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." Doch dieser Satz ist nicht nur logisch Unsinn. Die allermeisten Statistiken sind nicht gefälscht und wer sich weigert, sie zur Kenntnis ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Die Vermessung des Bürgers Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor)

Die Vermessung des Bürgers

Wie Meinungsumfragen funktionieren

Viele Menschen, denen man Umfrageergebnisse oder Statistiken präsentiert, reagieren darauf mit dem Satz „Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.“ Doch dieser Satz ist nicht nur logisch Unsinn. Die allermeisten Statistiken sind nicht gefälscht und wer sich weigert, sie zur Kenntnis ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Die Vermessung des Bürgers Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor)

Die Vermessung des Bürgers

Wie Meinungsumfragen funktionieren

Viele Menschen, denen man Umfrageergebnisse oder Statistiken präsentiert, reagieren darauf mit dem Satz „Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.“ Doch dieser Satz ist nicht nur logisch Unsinn. Die allermeisten Statistiken sind nicht gefälscht und wer sich weigert, sie zur Kenntnis ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Karl Marx und die Philosophie der Wirtschaft Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor), Malte Faber (Autor)

Karl Marx und die Philosophie der Wirtschaft

Bestandsaufnahme - Überprüfung - Neubewertung

Paradoxerweise gibt es seit dem Scheitern der sozialistischen Systeme eine Marxrenaissance, in der man sich fragt, ob Marx nicht doch recht hatte. Doch was hat Marx eigentlich behauptet? Das ist nicht leicht zu sagen, weil Marx große Originalität mit mangelnder intellektueller Disziplin verbindet und ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Der Fragebogen in der Sozialforschung Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor)

Der Fragebogen in der Sozialforschung

Wie sieht ein guter Fragebogen in der Sozialforschung aus? Thomas Petersen kennt aus seiner Praxis als Projektleiter am Institut für Demoskopie in Allensbach alle Anforderungen, aber auch die Tücken.

Ausführlich geht er auf Fragetypen und -techniken, Fragebogenlogik und -sprache sowie auf die Dramaturgie ...

PREIS:
8,99 €
Cover-Bild Der Fragebogen in der Sozialforschung Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor)

Der Fragebogen in der Sozialforschung

Wie sieht ein guter Fragebogen in der Sozialforschung aus? Thomas Petersen kennt aus seiner Praxis als Projektleiter am Institut für Demoskopie in Allensbach alle Anforderungen, aber auch die Tücken.



Ausführlich geht er auf Fragetypen und -techniken, Fragebogenlogik und -sprache sowie auf die Dramaturgie ...

PREIS:
10,99 €