Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Ethnologie als Angewandte Wissenschaft Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Ursula Bertels (Autor), Susanne Fehlings (Autor), Wulf Frauen (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Franz Kröger (Autor), Shahnaz R. Nadjmabadi (Autor), Josephus Platenkamp (Autor), Almut Schneider (Autor), Michael Schönhuth (Autor), Matthias Fritz José Schulze (Autor), Guido Sprenger (Autor), Arne S. Steinforth (Autor), Manja Stutzriemer (Autor), Elisabeth Tietmeyer (Autor), de Vries (Autor), Ingo Wallner (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Ethnologie als Angewandte Wissenschaft

Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis

Zu den Bedingungen der kulturellen Aneignung von Wissen ist zuletzt ein großes öffentliches Interesse entstanden. Ethnologinnen und Ethnologen beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema. Sie kennen das Dilemma, dass die eigene Forschungspraxis oft unter Rahmenbedingungen stattfindet, in denen ...

PREIS:
55,00 €
Cover-Bild Ethnologie als Angewandte Wissenschaft Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Ursula Bertels (Autor), Susanne Fehlings (Autor), Wulf Frauen (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Franz Kröger (Autor), Shahnaz R. Nadjmabadi (Autor), Josephus Platenkamp (Autor), Almut Schneider (Autor), Michael Schönhuth (Autor), Matthias Fritz José Schulze (Autor), Guido Sprenger (Autor), Arne S. Steinforth (Autor), Manja Stutzriemer (Autor), Elisabeth Tietmeyer (Autor), de Vries (Autor), Ingo Wallner (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Ethnologie als Angewandte Wissenschaft

Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis

Zu den Bedingungen der kulturellen Aneignung von Wissen ist zuletzt ein großes öffentliches Interesse entstanden. Ethnologinnen und Ethnologen beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema. Sie kennen das Dilemma, dass die eigene Forschungspraxis oft unter Rahmenbedingungen stattfindet, in denen ...

PREIS:
59,00 €
Cover-Bild Methoden ethnologischer Feldforschung Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Hans Fischer (Autor), Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Laura Coppens (Autor), Martha-Cecilia Dietrich (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Julia Pauli (Autor), Michael Schäuble (Autor), Judith Schlehe (Autor), Michael Schnegg (Autor), Martin Sökefeld (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnolog*innen erheben ihre Daten »im Feld«, also in der Lebenswelt der Untersuchten. Die Feldforschung ist zentrale Methode der Ethnologie und umfasst unterschiedliche Verfahren der Datenerhebung. Der Band vermittelt Grundkenntnisse der empirischen Datenerhebung und dient damit als praktischer Leitfaden ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Methoden ethnologischer Feldforschung Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Hans Fischer (Autor), Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Laura Coppens (Autor), Martha-Cecilia Dietrich (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Julia Pauli (Autor), Michael Schäuble (Autor), Judith Schlehe (Autor), Michael Schnegg (Autor), Martin Sökefeld (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnolog*innen erheben ihre Daten »im Feld«, also in der Lebenswelt der Untersuchten. Die Feldforschung ist zentrale Methode der Ethnologie und umfasst unterschiedliche Verfahren der Datenerhebung. Der Band vermittelt Grundkenntnisse der empirischen Datenerhebung und dient damit als praktischer Leitfaden ...

PREIS:
24,90 €