Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild PraxisPLUS Religion Mittelschule Jahrgangsstufe 9 Produktdarstellung
Claudia Schäble (Autor), Thomas van Vugt (Autor), Christian Müller (Autor)

PraxisPLUS Religion Mittelschule Jahrgangsstufe 9

Religionsunterrichtsvorbereitung Mittelschule Jahrgangsstufe 9

Religionplus9 (Mittelschule) ist ein Schatz an
- methodischen Anregungen
- Materialien und Ideen
von AutorInnen mit reicher Praxiserfahrung und hoher Kompetenz.
Lassen Sie sich überzeugen durch:
- durchdachte Jahresplanung
-praxiserprobte Stundenentwürfe
- vielfältige Ideen, Methoden und Materialien
- ...

24,90 €
Cover-Bild mein Niklas Produktdarstellung

mein Niklas

‚Claudia Schäble und Thomas van Vugt schreiben in ihrem Buch von der Ohnmacht und den Bewältigungsversuchen kleiner und großer Menschen in einer schier unvorstellbaren Lebenskrise. Sie nehmen uns mit auf die Reise in die Welt eines Kindes. Wir sehen den Schmerz und die Fragen mit den Augen von Paul und ...

14,90 €
Cover-Bild Kompetenzorientierte Bibeldidaktik Produktdarstellung
Christian Müller (Autor), Claudia Schäble (Autor), Thomas van Vugt (Autor)

Kompetenzorientierte Bibeldidaktik

Praxisbuch zur BLEST-Methode für den RU in der Mittelschule

Zentrales Anliegen des Religionsunterrichts ist, sich als lebensmehrend und Notwendend für Schüler*innen zu erweisen. Dazu ist es notwendig, Prozesse im schulischen Religionsunterricht zu initiieren, die Lebensrelevanz erlangen. Einen Beitrag dazu möchte die dkv-Neuerscheinung „Kompetenzorientierte Bibeldidaktik“ ...

21,95 €
Cover-Bild PraxisPLUS Religion Mittelschule Jahrgangsstufe 5 Produktdarstellung
Claudia Schäble (Autor), Thomas van Vugt (Autor), Judith König (Autor), Rosanna Mühlbach-Griebel (Autor), Christian Müller (Autor), Petra Schmitt (Autor), Vitus Trunk (Autor), Roland Zitzman (Autor)

PraxisPLUS Religion Mittelschule Jahrgangsstufe 5

Anregungen und Materialien für den kompetenzorientierten Religionsunterricht für die 5. Jahrgangsstufe der Mittelschule

Die vorliegende Handreichung entstand in Zusammenarbeit zweier diözesaner Arbeitsgruppen. Die für die 5. Jahrgangsstufe entwickelten Unterrichtseinheiten sind drei Lernphasen zugeordnet, die idealtypisch den Verlauf einer 5. Jahrgangsstufe im Fach Katholische Religionslehre widerspiegeln.
Bei den Materialien ...

22,90 €
Cover-Bild Trauern mit Kindern - Paket Produktdarstellung

Trauern mit Kindern - Paket

bestehend aus den Titeln: "Geschwister im Klartext" und "... und irgendwann war das Fußballfeld zu Ende - Arbeitshilfe zum Umgang mit Krankheit, Tod und Trauer mit Kindern"

Dieses Paket besteht aus den Büchern "Geschwister im Klartext: Seelenlandschaften der Trauer" sowie der Handreichung "... und irgendwann war das Fußballfeld zu Ende"

30,00 €
Cover-Bild Bilderbuch-Pädagogik-Paket Band 1-5 Produktdarstellung
Silke Löpmann (Autor), Claudia Schäble (Autor), Thomas van Vugt (Autor), Carmen Schöll (Autor)

Bilderbuch-Pädagogik-Paket Band 1-5

Partizipation, Montessori-Pädagogik, Kinder stärken, Kompetenzorientierung, Pubertät - Ja, bitte!

Dieses Buchpaket besteht aus den Büchern der Reihe Bilderbuch-Pädagogik aus dem Verlag didactus.
Es enthält die Bände 1-5:
Partizipation, Kinder stärken, Kompetenzorientierung, Montessori-Pädagogik und Pubertät - Ja, bitte!

99,90 €

Praxishandbuch Jahrgangsstufe 3/4 - Teil 2

Praxishandbuch für den (kath,) Religionsunterricht zum neuen Lehrplan (Lehrplan PLUS) - mit vielen Arbeitsblättern, detaillierter (Zwei-)Jahresplanung, Lernarrangements,. mit CD-Rom

34,90 €
Cover-Bild Kompetenzorientierung Produktdarstellung

Kompetenzorientierung

Viel Wissen in wenig Worten

Ohne Zweifel ist es eine große Aufgabe und ein hoher Anspruch, Kinder und Jugendliche
kompetenzorientiert zu begleiten.
Claudia Schäble und Thomas van Vugt ist es mit diesem Buch gelungen, bildhaft aufzuzeigen,
wo Kompetenzorientierung ansetzt und welche Ziele mit dieser Haltung erreicht werden können.
Fachliche ...

19,90 €