Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Wissenschaftliches Arbeiten im Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften Produktdarstellung
Thorsten Bohl (Autor)

Wissenschaftliches Arbeiten im Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Arbeitsprozesse, Referate, Hausarbeiten, mündliche Prüfungen und mehr ...

Alles zum Thema wissenschaftliches Arbeiten - anschaulich dargestellt und mit vielen praktischen Beispielen - steckt in diesem Buch.
Es zeigt, wie das gesamte Studium erfolgreicher und effektiver zu gestalten ist.

Erfolgreiches und effektives Arbeiten im Studium ist ein großes Ziel der meisten Studierenden. ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Schulpädagogik und Schultheorie Produktdarstellung
Thorsten Bohl (Autor), Martin Harant (Autor), Albrecht Wacker (Autor)

Schulpädagogik und Schultheorie

Grundlegende und systematische Orientierung

Der Band verbindet zwei zentrale Themenbereiche der schulpädagogischen Diskussion: Er stellt Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin sowie als Vertiefung schultheoretischer Ansätze vor.

Damit verschafft er grundlegende und systematische Orientierung ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Schulpädagogik und Schultheorie Produktdarstellung
Thorsten Bohl (Autor), Martin Harant (Autor), Albrecht Wacker (Autor)

Schulpädagogik und Schultheorie

Grundlegende und systematische Orientierung

Der Band verbindet zwei zentrale Themenbereiche der schulpädagogischen Diskussion: Er stellt Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin sowie als Vertiefung schultheoretischer Ansätze vor.

Damit verschafft er grundlegende und systematische Orientierung ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Evaluation des Tübinger Theatercamps "Stadt der Kinder" Produktdarstellung
Thorsten Bohl (Autor), Andrea Batzel (Autor), Doreen Bryant (Autor)

Evaluation des Tübinger Theatercamps "Stadt der Kinder"

Ein Ferienprojekt zur Förderung von Sprache und sozialer Kompetenz

Wenn Schülerinnen und Schüler nachweisbar über die Schulferienzeit einen Kompetenzverlust erleiden, dann verbirgt sich dahinter ein gesellschaftliches Problem der Bildungsbenachteiligung – vornehmlich für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf im sprachlichen Bereich, zumeist auch für Kinder und Jugendliche ...

PREIS:
16,00 €
Cover-Bild Offener Unterricht heute Produktdarstellung
Thorsten Bohl (Autor), Diemut Kucharz (Autor)

Offener Unterricht heute

Konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung

Thorsten Bohl und Diemut Kucharz zeigen, wie offener Unterricht heute aussehen kann. Sie tragen neueste empirische Ergebnisse zusammen, beschreiben vor allem aber praktisch erprobte Erfahrungswerte und konkrete Umsetzungsideen. So weiterentwickelt lässt sich der offene Unterricht in jeder Schulart gewinnbringend ...

PREIS:
27,00 €
Cover-Bild Prüfen und Bewerten im Offenen Unterricht Produktdarstellung
Thorsten Bohl (Autor)

Prüfen und Bewerten im Offenen Unterricht

Unterrichtsentwicklung muss mit der Praxis der schulischen Leistungsbewertung zusammengebracht werden: nur so können die schulischen Lehr- und Lernprozesse verändert werden.

Offener Unterricht leistet einen wichtigen Beitrag zu einer zeitgemäßen Veränderung schulischer Lehr- und Lernprozesse. Unterrichtsentwicklung ...

PREIS:
21,95 €
Cover-Bild Evaluation einer Bildungslandschaft Produktdarstellung
Diemut Kucharz (Autor), Thorsten Bohl (Autor), Kristina Eisnach (Autor), Christina Fink (Autor), Caroline Müller (Autor)

Evaluation einer Bildungslandschaft

Eine Studie zur Entwicklung und Akzeptanz der Bildungsoffensive Ulm

Die regionale Entwicklung von Bildungslandschaften gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Immer mehr Regionen und Kommunen widmen sich - bis an den Rand ihres Auftrags als Schulträger - der Qualität ihres Bildungsangebots. Zuständigkeiten, Kompetenzen, Angebote, Vernetzungen oder Qualitätsstandards werden ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Unterrichtsmethoden in der Realschule Produktdarstellung
Thorsten Bohl (Autor)

Unterrichtsmethoden in der Realschule

Eine empirische Untersuchung zum Gebrauch ausgewählter Unterrichtsmethoden an staatlichen Realschulen in Baden-Württemberg. Ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung

Die schulpädagogische Diskussion ist geprägt von reformorientierten Themen. Offene Unterrichtsmethoden werden dabei als Transmissionsriemen einer reformpädagogisch akzentuierten Unterrichts- und Schulentwicklung angesehen. Völlig vernachlässigt bleibt die Frage, inwiefern sich die unterrichtliche Praxis ...

PREIS:
30,60 €