Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Experimentelle Designs in der politikwissenschaftlichen Forschung Produktdarstellung
Thorsten Faas (Autor), Sascha Huber (Autor), Susumu Shikano (Autor)

Experimentelle Designs in der politikwissenschaftlichen Forschung

Dieser Band führt das experimentellen Design ein, das zunehmend auch in der Politikwissenschaft eingesetzt wird. Hierzu wird zunächst eine allgemeine Einführung gegeben, in der das experimentelle Design den traditionellen Designs gegenüber gestellt wird. Anschließend werden zwei Ansätze, die in der heutigen ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Experimentelle Designs in der politikwissenschaftlichen Forschung Produktdarstellung
Thorsten Faas (Autor), Sascha Huber (Autor), Susumu Shikano (Autor)

Experimentelle Designs in der politikwissenschaftlichen Forschung

Dieser Band führt das experimentellen Design ein, das zunehmend auch in der Politikwissenschaft eingesetzt wird. Hierzu wird zunächst eine allgemeine Einführung gegeben, in der das experimentelle Design den traditionellen Designs gegenüber gestellt wird. Anschließend werden zwei Ansätze, die in der heutigen ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild TV-Duelle Produktdarstellung
Jürgen Maier (Autor), Thorsten Faas (Autor)

TV-Duelle


TV-Duelle sind ein fester Bestandteil und zugleich das wichtigste Einzelereignis in modernen Wahlkämpfen. Sie werden von Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern gesehen und umfassend in Massenmedien, aber zunehmend auch in den neuen Medien begleitet. Das vorliegende Buch ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild TV-Duelle Produktdarstellung
Jürgen Maier (Autor), Thorsten Faas (Autor)

TV-Duelle


TV-Duelle sind ein fester Bestandteil und zugleich das wichtigste Einzelereignis in modernen Wahlkämpfen. Sie werden von Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern gesehen und umfassend in Massenmedien, aber zunehmend auch in den neuen Medien begleitet. Das vorliegende Buch ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Zwischen Fragmentierung und Konzentration: Die Bundestagswahl 2013 Produktdarstellung
Rüdiger Schmitt-Beck (Autor), Hans Rattinger (Autor), Sigrid Roßteutscher (Autor), Bernhard Weßels (Autor), Christof Wolf (Autor), Ina Bieber (Autor), Manuela S. Blumenberg (Autor), Jan Eric Blumenstiel (Autor), Thorsten Faas (Autor), André Förster (Autor), Heiko Giebler (Autor), Isabella Glogger (Autor), Tobias Gummer (Autor), Sascha Huber (Autor), Mona Krewel (Autor), Patrick Lamers (Autor), Jürgen Maier (Autor), Julia Partheymüller (Autor), Thomas Plischke (Autor), Joss Roßmann (Autor), Anne Schäfer (Autor), Philipp Scherer (Autor), Markus Steinbrecher (Autor), Aiko Wagner (Autor), Elena Wiegand (Autor)

Zwischen Fragmentierung und Konzentration: Die Bundestagswahl 2013

Die Bundestagswahl 2013 war eine Wahl zwischen Kontinuität und Wandel.
Bundeskanzlerin Merkel (CDU/CSU) wurde in ihrem Amt bestätigt, die von ihr geführte schwarz-gelbe Regierung aber abgewählt. Auf Basis von Daten, die erhoben wurden im Rahmen der German Longitudinal Election Study (GLES), des bisher ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Experiment Bürgerbeteiligung Produktdarstellung
Elisabeth Kiderlen (Autor), Thorsten Faas (Autor), Karl Heinz Ott (Autor), Elisabeth Kiderlen (Autor), Fabian Reidinger (Autor), Anette Schubert (Autor), Patrizia Nanz (Autor), Roland Roth (Autor), Winfried Kretschmann (Autor)

Experiment Bürgerbeteiligung

Das Beispiel Baden-Württemberg

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Arbeitslosigkeit und Wählerverhalten Produktdarstellung
Thorsten Faas (Autor)

Arbeitslosigkeit und Wählerverhalten

Direkte und indirekte Wirkungen auf Wahlbeteiligung und Parteipräferenzen in Ost- und Westdeutschland

Wie wirkt sich Arbeitslosigkeit auf die politischen Einstellungen und letztlich das Wählerverhalten der Ost- und Westdeutschen aus? Das Buch – 2009 vom Kulturwissenschaftlichen Institut Essen mit einem Dissertationspreis ausgezeichnet – geht dieser Frage sowohl mit Blick auf direkte als auch indirekte, ...

PREIS:
79,00 €
Cover-Bild Neue Medien Produktdarstellung
Edgar Heineken (Autor), Jürgen Fischer (Autor), Jens Loenhoff (Autor), Olaf A Schulte (Autor), Jürgen Ziegler (Autor), J Wolfgang Kaltz (Autor), Steffen Lohmann (Autor), Heike Ollesch (Autor), Axel Hunger (Autor), Stefan Werner (Autor), Bogdan Marin (Autor), Angela Tanuatmadja (Autor), Niels Pinkwart (Autor), Andreas Harrer (Autor), Frank P Schulte (Autor), Andreas Huber (Autor), Dehui Zhou (Autor), Thorsten Faas (Autor), Ansgar Wolsing (Autor), Christian Schütz (Autor)

Neue Medien

Interaktivität und Ubiquität. Dt. /Engl.

Als „neu“ werden heute gemeinhin diejenigen Medien bezeichnet, die es dem Nutzer erlauben, medial vermittelte Inhalte nicht nur abzurufen, sondern auch auf sie einzuwirken und mit ihnen zu interagieren. Die technologische Grundlage dieser Medien sind elektronische Informations- und Kommunikationssysteme, ...

PREIS:
7,50 €