Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Sportökonomik Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor)

Sportökonomik

Einführung kompakt

Die wirtschaftliche Entwicklung und Bedeutung des Spitzensports erfordert in zunehmendem Maße auch eine ökonomische Betrachtung. Das wirtschaftswissenschaftliche Instrumentarium eignet sich zudem hervorragend, um zentrale Fragen im Bereich des nichtkommerziellen Freizeit- und Breitensports wissenschaftlich ...

PREIS:
4,99 €
Cover-Bild Sportökonomik Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor)

Sportökonomik

Einführung kompakt

Die wirtschaftliche Entwicklung und Bedeutung des Spitzensports erfordert in zunehmendem Maße auch eine ökonomische Betrachtung. Das wirtschaftswissenschaftliche Instrumentarium eignet sich zudem hervorragend, um zentrale Fragen im Bereich des nichtkommerziellen Freizeit- und Breitensports wissenschaftlich ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Sportökonomik Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor)

Sportökonomik

Einführung kompakt

Die wirtschaftliche Entwicklung und Bedeutung des Spitzensports erfordert in zunehmendem Maße auch eine ökonomische Betrachtung. Das wirtschaftswissenschaftliche Instrumentarium eignet sich zudem hervorragend, um zentrale Fragen im Bereich des nichtkommerziellen Freizeit- und Breitensports wissenschaftlich ...

PREIS:
4,99 €
Cover-Bild Sport und öffentliche Finanzen Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor), Christoph Breuer (Autor)

Sport und öffentliche Finanzen

Die sportbezogenen Einnahmen und Ausgaben öffentlicher Haushalte in Deutschland

Dem Sport werden zahlreiche Gemeinwohlfunktionen zugeschrieben. Aus diesem Grund wird er mit öffentlichen Mitteln gefördert. In welchem Umfang der Sport in Deutschland auf diese Weise gefördert wird und insbesondere welche Mittel aus dem Sport wieder an die öffentlichen Haushalte zurückfließen, war bislang ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Sport und öffentliche Finanzen Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor), Christoph Breuer (Autor)

Sport und öffentliche Finanzen

Die sportbezogenen Einnahmen und Ausgaben öffentlicher Haushalte in Deutschland

Dem Sport werden zahlreiche Gemeinwohlfunktionen zugeschrieben. Aus diesem Grund wird er mit öffentlichen Mitteln gefördert. In welchem Umfang der Sport in Deutschland auf diese Weise gefördert wird und insbesondere welche Mittel aus dem Sport wieder an die öffentlichen Haushalte zurückfließen, war bislang ...

PREIS:
4,99 €
Cover-Bild Die finanzpolitische Bedeutung des Sports in Deutschland Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor), Christoph Breuer (Autor)

Die finanzpolitische Bedeutung des Sports in Deutschland

Im Rahmen der Studie werden erstmals bestehende und mögliche neue Ansätze zur Quantifizierung der finanzpolitischen Bedeutung des Sports (sportrelevanten Nutzen- und Kostenkategorien der öffentlichen Haushalte) dargestellt und mit Zahlen unterlegt. Zusammenfassend stehen unserer Kalkulation zu Folge ...

PREIS:
74,99 €
Cover-Bild Die finanzpolitische Bedeutung des Sports in Deutschland Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor), Christoph Breuer (Autor)

Die finanzpolitische Bedeutung des Sports in Deutschland

Im Rahmen der Studie werden erstmals bestehende und mögliche neue Ansätze zur Quantifizierung der finanzpolitischen Bedeutung des Sports (sportrelevanten Nutzen- und Kostenkategorien der öffentlichen Haushalte) dargestellt und mit Zahlen unterlegt. Zusammenfassend stehen unserer Kalkulation zu Folge ...

PREIS:
44,95 €
Cover-Bild Wettbewerbsintensität im Profifußball Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor)

Wettbewerbsintensität im Profifußball

Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung für die Zuschauer



Bereits in den 1950er Jahren gab es Literaturhinweise, dass die Wettbewerber in Sportligen von annähernd gleicher Größe und Stärke sein sollten, um dem sportlichen Wettkampf die größtmögliche Attraktivität zu verleihen und das Interesse der Zuschauer sicherzustellen. ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Wettbewerbsintensität im Profifußball Produktdarstellung
Tim Pawlowski (Autor)

Wettbewerbsintensität im Profifußball

Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung für die Zuschauer

Bereits 1956 weist Rottenberg darauf hin, dass die Wettbewerber in Sportligen von annähernd gleicher Größe (Stärke) sein sollten, um dem sportlichen Wettkampf die größtmögliche Attraktivität zu verleihen und das Interesse der Zuschauer sicherzustellen (Unsicherheitshypothese). Aufgrund von methodischen ...

PREIS:
40,46 €