Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Hörfunklandschaft Niedersachsen 2017 Produktdarstellung
Uli Bernhard (Autor), Helmut Volpers (Autor), Anna-Maria Volpers (Autor)

Hörfunklandschaft Niedersachsen 2017

Strukturbeschreibung und Programmanalyse

Der Hörfunkmarkt in Niedersachsen ist in den letzten 20 Jahren dynamisch gewachsen und umfasst derzeit nahezu 30 Hörfunkprogramme. Neben den landesweiten privaten Angeboten von radio ffn, Antenne Niedersachsen und RADIO 21 sind sechs private Lokalradios und 13 Bürgerradios auf Sendung. Hinzu kommt das ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Hörfunklandschaft Niedersachsen 2013 Produktdarstellung
Helmut Volpers (Autor), Uli Bernhard (Autor), Detlef Schnier (Autor)

Hörfunklandschaft Niedersachsen 2013

Strukturbeschreibung und Programmanalyse

Stabilität und Kontinuität kennzeichnen die untersuchten Programmangebote innerhalb des niedersächsischen Hörfunkmarktes seit der Vorgängerstudie Studie 2009.
Nur geringfügig sind die Programmprofile der privaten, der öffentlich-rechtlichen Programme und der Bürgerradios verändert worden. Bei einer stabilen ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Programmbericht 2013 Fernsehen in Deutschland Produktdarstellung
Anne Beier (Autor), Thomas Bellut (Autor), Uli Bernhard (Autor), Daniel Bouhs (Autor), Axel Bruns (Autor), Hans Demmel (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Dörte Hein (Autor), Sascha Hölig (Autor), Torsten Maurer (Autor), Esther Saoub (Autor), Joachim Trebbe (Autor), Helmut Volpers (Autor), Hans-Jürgen Weiß (Autor)

Programmbericht 2013 Fernsehen in Deutschland

Programmforschung und Programmdiskurs

Der mediale Wettlauf um die neueste Nachricht wird in Zeiten des Umbruchs und der Krisen besonders offensichtlich. Soziale Medien und damit die Möglichkeit, Echtzeit-Berichte nur Sekunden nach einem Ereignis zu veröffentlichen, bedeuten nicht nur rasche und effektive Information, sondern auch die Verbreitung ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Infotainment in der Zeitung Produktdarstellung
Uli Bernhard (Autor)

Infotainment in der Zeitung

Der Einfluss unterhaltungsorientierter Gestaltungsmittel auf die Wahrnehmung und Verarbeitung politischer Informationen

Wie sich die unterhaltungsorientierte Gestaltung politischer Nachrichten in der Zeitung auf die Rezeption auswirkt, ist weitgehend ungeklärt. Fördert Infotainment die Verständlichkeit und den Wissenstransfer? Leiden Glaubwürdigkeit oder Informativität darunter? Können wenig Interessierte durch Infotainment ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009 Produktdarstellung
Helmut Volpers (Autor), Uli Bernhard (Autor), Detlef Schnier (Autor)

Hörfunklandschaft Niedersachsen 2009

Strukturbeschreibung und Programmanalyse

Die seit 1995 in regelmäßigen Abständen, im Auftrag der Niedersächsischen Landesmedienanstalt, durchgeführten Untersuchungen zur Hörfunklandschaft in Niedersachsen zeichnen jeweils ein differenziertes Bild der Programmrealität im niedersächsischen Hörfunkmarkt. Diese vorliegende fünfte Studie dieser ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen Produktdarstellung
Helmut Volpers (Autor), Uli Bernhard (Autor), Detlef Schnier (Autor)

Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen

Eine Typologisierung persuasiver Kommunikationsangebote des Fernsehens

Der deutsche Fernsehmarkt befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Merkmale hierfür sind ein anschwellendes Medienangebot, Verspartung und die Konvergenz zwischen TV und Online-Medien. Neue Finanzierungsformen jenseits der klassischen Werbung wirken als Katalysatoren für die Entgrenzung zwischen ...

PREIS:
18,00 €