Suchergebnisse

Deine Suche ergab 16 Treffer
Cover-Bild Postheroische Helden Produktdarstellung
Ulrich Bröckling (Autor)

Postheroische Helden

Ein Zeitbild



Heldenfiguren gelten heute als suspekt: zu viel Pathos, zu viel Männlichkeitsausdünstungen, zu viel moralischer Zeigefinger. Wir leben, heißt es, in postheroischen Zeiten. Gleichzeitig hat sich die Faszination von Heldengeschichten nicht erschöpft, ja, der Fragwürdigkeit ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Postheroische Helden Produktdarstellung
Ulrich Bröckling (Autor)

Postheroische Helden

Ein Zeitbild



Heldenfiguren gelten heute als suspekt: zu viel Pathos, zu viel Männlichkeitsausdünstungen, zu viel moralischer Zeigefinger. Wir leben, heißt es, in postheroischen Zeiten. Gleichzeitig hat sich die Faszination von Heldengeschichten nicht erschöpft, ja, der Fragwürdigkeit ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Gute Hirten führen sanft Produktdarstellung
Ulrich Bröckling (Autor)

Gute Hirten führen sanft

Über Menschenregierungskünste



Die Soziologie der Menschenregierungskünste beobachtet Gesellschaft als Arrangement von Selbst- und Fremdführungsstrategien. In seinem neuen Buch analysiert Ulrich Bröckling übergreifende Handlungsorientierungen wie Planung, Prävention und Resilienz, Verfahren der ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Gute Hirten führen sanft Produktdarstellung
Ulrich Bröckling (Autor)

Gute Hirten führen sanft

Über Menschenregierungskünste



Die Soziologie der Menschenregierungskünste beobachtet Gesellschaft als Arrangement von Selbst- und Fremdführungsstrategien. In seinem neuen Buch analysiert Ulrich Bröckling übergreifende Handlungsorientierungen wie Planung, Prävention und Resilienz, Verfahren der ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Möglichkeit Mensch Produktdarstellung
Natascha Adamowsky (Autor), AES+F Group (Autor), Art Orienté Objet (Autor), Tuur van Balen (Autor), Volker Bartenbach (Autor), Karen van den Berg (Autor), Tim Berresheim (Autor), Ulrich Bröckling (Autor), Revital Cohen (Autor), Mariechen Danz (Autor), Heather Dewey-Hagborg (Autor), Claudia Emmert (Autor), Alexander Farenholtz (Autor), Jens Hauser (Autor), Friederica Ihling (Autor), Hiroshi Ishiguro (Autor), Christian Jankowski (Autor), Eduardo Kac (Autor), Albert Knoll (Autor), Eva átková (Autor), Viktoria Modesta (Autor), Ina Neddermeyer (Autor), Marnix De Nijs (Autor), Beate Ochsner (Autor), Stephan Packard (Autor), Enno Park (Autor), Jon Rafman (Autor), Mirjam Schaub (Autor), Jörg Scheller (Autor), Stephan Schmidt-Wulffen (Autor), Sašo Sedlaček (Autor), Friederike Tappe-Hornbostel (Autor), Ryan Trecartin (Autor), Jessica Ullrich (Autor), Hortensia Völckers (Autor), Burkhardt Wolf (Autor)

Möglichkeit Mensch

Körper | Sphären | Apparaturen. Künstlerische und wissenschaftliche Perspektiven






Möglichkeit Mensch
ist eine interdisziplinäre Publikation, die sich auf den Feldern der Technik, der Kunstgeschichte und der Kulturgeschichte mit der Frage auseinandersetzt, ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Mittelweg 36. Zeitschrift des Hamburger Instituts für Sozialforschung Produktdarstellung
Ulrich Bröckling (Autor), Wolfgang Knöbl (Autor), Grit Straßenberger (Autor), Katharina Bluhm (Autor), Samuel Salzborn (Autor), Armin Nolzen (Autor), Michaeala Christ (Autor), Gerd Hankel (Autor), Wolfgang Kraushaar (Autor)

Mittelweg 36. Zeitschrift des Hamburger Instituts für Sozialforschung

Stolz und Vorurteile

Ulrich Bröckling: Man will Angst haben (S. 3)

Wolfgang Knöbl: Über alte und neue Gespenster. Historisch-systematische Anmerkungen zum »Populismus« (S. 8)

Grit Straßenberger: Linkspopulismus als Gegengift? Zur Kritik der radikal-pluralistischen Demokratietheorie (S. 36)

Katharina Bluhm: Machtgedanken. ...

PREIS:
9,50 €
Cover-Bild Das unternehmerische Selbst Produktdarstellung
Ulrich Bröckling (Autor)

Das unternehmerische Selbst

Soziologie einer Subjektivierungsform

Die Maxime »Handle unternehmerisch!« ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewußt und kundenorientiert verhält. Das Leitbild ist zugleich ...

PREIS:
17,99 €
Cover-Bild Theorie des Faschismus - Kritik der Gesellschaft Produktdarstellung
Stefan Vogt (Autor), Enzo Traverso (Autor), Jan Weynand (Autor), Moshe Zuckermann (Autor), Udo Wolter (Autor), Ulrich Bröckling (Autor), Jochen Baumann (Autor), Elfriede Müller (Autor), Klaus Holz (Autor), Alexander Ruoff (Autor)

Theorie des Faschismus - Kritik der Gesellschaft

Nach Auschwitz kann es keine Kritik der Gesellschaft ohne eine Theorie des Faschismus geben. Der Faschismus zwingt eine kritische Gesellschaftstheorie dazu, ihre eigenen Bedingungen zu reflektieren, und er zwingt ihr zugleich ihren zentralen Gegenstand auf: die Möglichkeit eines Umschlags der Zivilisation ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Eigensinn und Bindung Produktdarstellung
Hans-Rüdiger Schwab (Autor), Winfried Becker (Autor), Angelika Sander (Autor), Jan Dirk Busemann (Autor), Aleksandra Chylewska-Tölle (Autor), Hildegard K. Vieregg (Autor), Michael Schneider (Autor), Rainer Bendel (Autor), Werner Schüßler (Autor), Hans Dieter Zimmermann (Autor), Jürgen Mannemann (Autor), Hanna-Barbara Gerl-Falkowitz (Autor), Cornelius Zehetner (Autor), Thomas Pittrof (Autor), Daniel Hoffmann (Autor), Jean-Yves Paraiso (Autor), Ulrich Bröckling (Autor), Walter Schmitz (Autor), Gottfried Erb (Autor), Berthold Wald (Autor), John Klapper (Autor), Holger Zaborowski (Autor), Justinus Maria Calleen (Autor), José Sánchez de Murillo (Autor), Wolfgang Ferdinand Müller (Autor), Gerhard Sauder (Autor), Maria Löblich (Autor), Joseph Kiermeier-Debre (Autor), Thomas Brose (Autor), Eckhard Nordhofen (Autor), Mark Edward Ruff (Autor), Heinrich Oberreuter (Autor), Karl Gabriel (Autor), Michael Albus (Autor), Joachim Hake (Autor), Elisabeth Münzebrock (Autor), Lorenz Jäger (Autor), Hermann Weber (Autor)

Eigensinn und Bindung

Katholische Intellektuelle im 20. Jahrhundert

Ob in Philosophie, Literatur, Bildenden Künsten, Publizistik oder Politik - katholische deutsche Intellektuelle haben die geistige Landschaft des 20. Jahrhunderts wesentlich mitgeprägt. Sie stellten Fragen an die Zeit und ihre Mitmenschen, die anderen nicht einfielen oder die sie nicht zu stellen wagten. ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Das unternehmerische Selbst Produktdarstellung
Ulrich Bröckling (Autor)

Das unternehmerische Selbst

Soziologie einer Subjektivierungsform

Die Maxime »Handle unternehmerisch!« ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewußt und kundenorientiert verhält. Das Leitbild ist zugleich ...

PREIS:
18,00 €