Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Das Chaos verstehen Produktdarstellung
Alex Demirović (Autor), Andreas Fisahn (Autor), Birgit Mahnkopf (Autor), Carolin Mauritz (Autor), Christa Wichterich (Autor), Fritz Reheis (Autor), Peter Wahl (Autor), Ronald Hartz (Autor), Stefanie Hürtgen (Autor), Thomas Dürmeier (Autor), Thomas Sablowski (Autor), Ulrich Duchrow (Autor)

Das Chaos verstehen

Welche Zukunft in Zeiten von Zivilisationskrise und Corona? Zeitdiagnosen aus dem Wissenschaftlichen Beirat von Attac

Zeitdiagnosen werden heute von Krisenbewusstsein, Pessimismus und apokalyptischen Untergangsszenarien beherrscht – und das in fast allen politischen Lagern.

In der Tat befinden wir uns in einer außergewöhnlichen geschichtlichen Situation. Wir sind mit mehreren Umbrüchen und mehrdimensionalen Krisenprozessen ...

16,80 €
Cover-Bild Mit Luther, Marx & Papst den Kapitalismus überwinden Produktdarstellung
Ulrich Duchrow (Autor)

Mit Luther, Marx & Papst den Kapitalismus überwinden

Eine Flugschrift

Die kapitalistische Zivilisation, deren Vorformen vor fast dreitausend Jahren begannen, muss so schnell wie möglich überwunden werden, denn sie zerstört das Leben.

Dazu braucht es kritisch-konstruktive Gegenkräfte und -konzeptionen. Sie finden sich bereits in den Philosophien und Religionen der Antike ...

14,00 €
Cover-Bild Frieden mit dem Kapital? Produktdarstellung
Ulrich Duchrow (Autor), Franz Segbers (Autor), Frank Crüsemann (Autor), Heino Falcke (Autor), Christian Felber (Autor), Kuno Füssel (Autor), Detlef Hensche (Autor), Siegfried Katterle (Autor), Arne Manzeschke (Autor), Silke Niemeyer (Autor), Ton Veerkamp (Autor), Karl Georg Zinn (Autor)

Frieden mit dem Kapital?

Wider die Anpassung der evangelischen Kirche an die Macht der Wirtschaft

Vorwort

Memorandum:

An Christinnen und Christen, Gemeinden und Kirchen, der Unternehmerdenkschrift der Evangelischen Kirche in Deutschland biblisch-theologisch und wissenschaftlich zu widersprechen

I. Die Denkschrift aus der Perspektive von Erfahrungen in West und Ost

'Geh mir wech mit sowat!' – ...

13,90 €
Cover-Bild Leben ist mehr als Kapital Produktdarstellung
Ulrich Duchrow (Autor), Franz J Hinkelammert (Autor)

Leben ist mehr als Kapital

Alternativen zur globalen Diktatur des Eigentums

Kein Zweifel: Der Neoliberalismus verbreitet sich durch die Globalisierung in alle Ecken der Erde. Er unterwirft die Menschen und die Natur dem Diktat des Kapitals und seiner Verwertung. Motor dieser Globalisierung ist das Prinzip des Privateigentums, das längst zu einem Tabu geworden ist und nicht mehr ...

14,90 €