Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Disziplin – Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts Produktdarstellung
Ursula Günster-Schöning (Autor), Isabella Gölles (Autor)

Disziplin – Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts

Ein Impulsbuch

Disziplin = Gehorsam? Dieses Buch gibt pädagogischen Fachkräften und Eltern alltagsnahe Tipps, praxisorientierte Reflexionsfragen und interessantes Hintergrundwissen an die Hand und erklärt verständlich, wie man Disziplin bei der Erziehung von Kindern positiv einsetzen kann.
Warum hat die Disziplin ...

25,00 €
Cover-Bild Systemisch-lösungsorientierte Gesprächsführung und Beratung in Kindertageseinrichtungen Produktdarstellung
Holger Lindemann (Autor), Ursula Günster-Schöning (Autor), Petra Lahrkamp (Autor), Nikola Siller (Autor)

Ein Lehr-, Lern- und Arbeitsbuch

Gesprächsführung ist eine zentrale Kompetenz für die umfassende Begleitung von Kindern in Kindertageseinrichtungen. Dass das strukturierte Führen von Gesprächen ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Kooperation mit den beteiligten Akteuren ist, wissen Fachkräfte, aber wie gelingt es? Holger Lindemann, ...

35,00 €

Ein Lehr-, Lern- und Arbeitsbuch – Buch und Kartenset

50,00 €
Cover-Bild Erfolgreiche Teamführung im KinderGarten Produktdarstellung

Erfolgreiche Teamführung im KinderGarten

Ein Reflexionsbuch für Kitaleitungen

Was ist eine gute Kitaführungskraft – und was braucht sie? Um eine hilfreiche Antwort auf diese Fragen zu finden, würde man vermutlich nicht zu allererst in der Natur suchen. Und doch bietet der Garten eine geeignete Metapher für die Teamführung im Kindergarten. Er ist eine ergiebige Inspirationsquelle ...

22,00 €

Ein Lehr-, Lern- und Arbeitsbuch – Buch und Kartenset

40,00 €

Ein Lehr-, Lern- und Arbeitsbuch

30,00 €
Cover-Bild Jetzt lerne ich sprechen Produktdarstellung

Jetzt lerne ich sprechen

Die Sprachentwicklung von Kindern verstehen und fördern. Sprachspiele und andere Aktivitäten. Für 0 bis 6 Jahre

Das Buch, das den Spracherwerb und die sprachliche Entwicklung des Kindes spielerisch fördert. Ohne große Vorbereitung ganz leicht. Für Eltern, die Ihre Kinder von Geburt an bis zum 6. Lebensjahr auf dem Weg ihrer Sprachentwicklung unterstützen möchten. Die Autorin erklärt verständlich und anschaulich, ...

18,00 €
Cover-Bild Bildung(s)Räume Produktdarstellung
Ursula Günster-Schöning (Autor), Anja Tönjes (Autor)

Bildung(s)Räume

Gemeinsam – Nachhaltig – Kreativ

Wie können Räume Wirkkraft entwickeln und mit Kindern gemeinsam gestaltet werden? Wie können Alltagsgegenstände für Bildungsräume genutzt werden? Die Autorinnen präsentieren Ideen aus der Praxis für die Praxis und zeigen so, wie Raumgestaltung nachhaltig gelingt.

Dieses Kartenset stellt 50 kreative ...

35,00 €
Cover-Bild Paket BUDS Produktdarstellung
Ursula Günster-Schöning (Autor), Melanie Tonn (Autor)

Paket BUDS

BUDS 4-36 und BUDS Kita

BUDS erlaubt es, alle Entwicklungsbereiche realistisch und ganzheitlich in den Blick zu nehmen. Leitfragen und Meilensteine machen deutlich, worauf der jeweilige Beobachtungsschwerpunkt liegt. Sie lenken das Augenmerk auf bestimmte Verhaltensweisen, Tätigkeiten oder Äußerungen der Kinder.

Für alle am ...

299,00 €
Cover-Bild Ich bin Erzieher*in Produktdarstellung

Ich bin Erzieher*in

Superkräfte versus berufliche Realität

Brauchen Erzieher*innen Superkräfte? Wahrscheinlich nicht, aber fundierte Kenntnisse, gutes Fachwissen, starke Nerven, viel Geduld und Wohlwollen sowie eine große Portion Methodenkompetenz.

In der zweiten, vollständig aktualisierten Auflage von Ich bin dann mal Erzieherin werden alltagsrelevante und ...

23,00 €