Suchergebnisse

Deine Suche ergab 12 Treffer
Cover-Bild Inselmädchen Produktdarstellung

Inselmädchen

Erinnerungen an eine Kindheit und Jugend auf der Insel Juist

In meinem Buch geht es darum, einen Einblick in das Leben der Bewohner, insbesondere der Kinder, auf der Nordseeinsel Juist, zu geben. Ich schildere hier meine Erinnerungen an Kindheit und Jugend. Das Umfeld, das tägliche Leben und die Fantasie spielen auch eine große Rolle dabei.

12,00 €
Cover-Bild Inselmädchen Produktdarstellung

Inselmädchen

Erinnerungen an eine Kindheit und Jugend auf der Insel Juist

20,00 €
Cover-Bild Die kleine Strandhexe erzählt Geschichten von der Insel Juist und dem Meer Produktdarstellung

Die kleine Strandhexe erzählt Geschichten von der Insel Juist und dem Meer

Die kleine Strandhexe Talke erlebt mit ihrem Kater auf der Nordseeinsel Juist sechs inseltypische Geschichten mit Wiedererkennungswert für die Kinder.

Die kleine Strandhexe Talke lebt mit ihrem Kater, der wie ein Seehund aussieht, auf der Nordseeinsel Juist und gemeinsam erleben beide viele Abenteuer aus dem Erlebnishorizont der Kinder. Lebensumstände, die Kindern bekannt sind, werden zu geheimnisvollen Geschichten. Wesen, die im Meer leben, werden ...

18,00 €

Die kleine Strandhexe erzählt Geschichten von der Insel Juist und dem Meer

12,00 €
Cover-Bild Talke, die kleine Strandhexe Produktdarstellung

Talke, die kleine Strandhexe

Geschichten von der Insel Juist

Talke ist eine kleine Strandhexe, die zusammen mit ihrem Kater Seehund auf Juist lebt. Gemeinsam erleben die beiden jeden Tag neue Abenteuer.
So treffen sie am Strand auf die Nixe Schari, die Tochter Neptuns, die aus Versehen bei einem Familienpicknick weggespült worden ist.
Bei einem Schlittenausflug ...

15,00 €
Cover-Bild Unterströmungen Produktdarstellung

Unterströmungen

Bewegungen unter dem Wasser

In diesen Gedichten sind Unterströmungen spürbar, die über das geschriebene Wort weit hinausgehen. Oft gut verborgen, sind diese zu entdecken, macht man sich die Mühe, sie aufzuspüren. Äußeres und Inneres schieben sich übereinander.

Nichts ist von Dauer

8,99 €
Cover-Bild Wiederkehr Produktdarstellung

Wiederkehr

Eine lyrische Reise durch das Jahr

Jahreszeiten wechseln, ohne unserem Einfluss zu unterliegen. Stimmungen wechseln hin und wieder mit den Jahreszeiten. Diesen Wechsel möchte ich in meinen Gedichten deutlich und erfahrbar machen.
Freude, Glück, Leid, Entsagung und Hoffnung wechseln, so wie der Lauf der Jahreszeiten.

Cover-Bild Wiederkehr Produktdarstellung

Wiederkehr

Eine lyrische Reise durch das Jahr

9,30 €
Cover-Bild Wasser Wind und Wolken Produktdarstellung

Wasser Wind und Wolken

Gedichte von Inseln und dem Meer

Den Elementen ausgesetzt, verändern die Inseln ständig ihre äußere Form. Der Wind braust, Wellen schlagen ans Ufer und Wolken ziehen darüber hin.
Wir schlendern den Strand entlang, hängen unseren Gedanken nach. Wünsche und Sehnsüchte werden aufgegeben, erwachen erneut. So beginnt die Liebe zum Meer, ...