Suchergebnisse

Deine Suche ergab 14 Treffer
Cover-Bild Prüfungswissen Phonetik, Phonologie und Graphemik Produktdarstellung
Hans Altmann (Autor), Ute Ziegenhain (Autor)

Prüfungswissen Phonetik, Phonologie und Graphemik

Print on Demand Ausgabe (Lieferzeit ca. 5-6 Tage)

Das Arbeitsbuch bietet in komprimierter Form das prüfungsrelevante Wissen zur Phonetik, zur Phonologie und zur Graphemik: Welches Lautinventar steht uns zur Verfügung und wie bildet sich die Lautstruktur des Deutschen auf der Schriftebene ab?

Der Stoff ...

25,99 €
Cover-Bild Traumapädagogik und ihre Bedeutung für pädagogische Einrichtungen Produktdarstellung
Marc Schmid (Autor), Ute Kaiser (Autor), Ute Ziegenhain (Autor)

Traumapädagogik und ihre Bedeutung für pädagogische Einrichtungen

Ein Projekt des Universitätsklinikums Ulm mit dem CJD e. V.

In dieser Veröffentlichung wird das Projekt "Traumapädagogik in der stationären Jugendhilfe", das von 2011 bis 2014 durchgeführt wurde, vorgestellt. Die Verantwortungsketten für die Gestaltung sicherer Orte durchziehen diese Publikation wie ein roter Faden.

7,50 €
Cover-Bild Problematische Kinderschutzverläufe Produktdarstellung
Jörg M. Fegert (Autor), Ute Ziegenhain (Autor), Heiner Fangerau (Autor)

Problematische Kinderschutzverläufe

Mediale Skandalisierung, fachliche Fehleranalyse und Strategien zur Verbesserung des Kinderschutzes

Die Autoren analysieren problematische Kinderschutzverläufe multiperspektivisch und erarbeiten Perspektiven für eine zukünftige Kinderschutzagenda.

32,95 €
Cover-Bild Kindeswohlgefährdung und Vernachlässigung Produktdarstellung
Ute Ziegenhain (Autor), Jörg Fegert (Autor)

Kindeswohlgefährdung und Vernachlässigung

Kurztext Wir reagieren mit Entsetzen, wenn Eltern ihr Kind vernachlässigen oder misshandeln -- manchmal gar bis zum Tod. Schnell werden Forderungen nach gesetzlichen Maßnahmen und einer Verbesserung des Kinderschutzes laut. Wie greift man wirksam ein, bevor die familiäre Situation eskaliert? Wie erkennt ...

24,90 €