Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter Buch 4 Produktdarstellung

Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter Buch 4

Leben in dunklen Zeiten

Im Krieg erkrankte Lieses einziger leiblicher Sohn Jochen schwer. Wenige Monate nach Kriegsende nahm sich ihr Mann das Leben, während Maritta mit ihrem Mann sich in Niederaudorf in schwerster Zeit ein Refugium aufbaute.
Nach weiteren schweren Jahren begannen erst mit der Übersiedlung Lieses zu ihrer ...

13,00 €
Cover-Bild Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter, 3. Buch Produktdarstellung

Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter, 3. Buch

Hochzeiten und Schwesternzwist

Ende der 20iger Jahre heirateten Liese und Maritta fast zeitgleich zwei in ihrem Wesen und ihrem gesellschaftlichen Status höchst unterschiedliche Männer und ihre lebenslange Verbundenheit wurde einer schweren Prüfung unterzogen. Liese bekam 1929 ihren Sohn Jochen und zog sechs Kinder ihres Mannes aus ...

10,00 €
Cover-Bild Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter Produktdarstellung

Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter

Kindheit und Jugend

Marga, die Mutter meiner Großmutter entstammte einer jüdischen Familie.
Meine Großmutter Liese und ihre Schwester Maritta kamen zum Ausgang des 19. Jahrhunderts zur Welt und verbrachten ihre Kindheit in Berlin. Sie waren fünf Geschwister.
Ihre Familie ereilte mehrere Schicksalsschläge.
In diesem 1. Buch ...

12,00 €