Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Die Beobachtung als Methode in der Sportwissenschaft Produktdarstellung
Edda van Meurs (Autor), Vera Vergeld (Autor), Bernd Strauss (Autor), Volker Gehrau (Autor)

Die Beobachtung als Methode in der Sportwissenschaft

Die Beobachtung ist ein zentrales Verfahren der wissenschaftlichen Datenerhebung. Sie gewinnt durch die technische Entwicklung noch weiter an Bedeutung: Geräte ermöglichen die automatisierte Aufzeichnung von Verhalten, Bewegungen und (Körper-)Reaktionen auch über längere Zeiträume.

25,99 €

25,99 €

26,90 €
Cover-Bild Einfache Datenauswertung mit R Produktdarstellung
Volker Gehrau (Autor), Katharina Maubach (Autor), Sam Fujarski (Autor)

Einfache Datenauswertung mit R

Eine Einführung in uni- und bivariate Statistik sowie Datendarstellung mit RStudio und R Markdown

Was, wenn ich wissenschaftliche Fragestellungen und Daten habe, aber nicht weiß, wie ich diese angemessen auswerten kann? Und wie verfahre ich, wenn ich Ergebnisse vorliegen habe, aber nicht weiß, wie ich diese interpretieren und berichten muss? Bei solchen Problemen ...

34,99 €
Cover-Bild Einfache Datenauswertung mit R Produktdarstellung
Volker Gehrau (Autor), Katharina Maubach (Autor), Sam Fujarski (Autor)

Einfache Datenauswertung mit R

26,99 €
Cover-Bild Die Beobachtung als Methode in der Politikwissenschaft Produktdarstellung
Bernd Schlipphak (Autor), Oliver Treib (Autor), Volker Gehrau (Autor)

Die Beobachtung als Methode in der Politikwissenschaft

Die Beobachtung ist ein zentrales Verfahren der wissenschaftlichen Datenerhebung. Sie gewinnt durch die technische Entwicklung noch weiter an Bedeutung: Algorithmisch gesteuerte Suchprozesse ermöglichen die automatisierte Erfassung menschlichen Verhaltens auch über längere Zeiträume hinweg. Während diese ...

27,99 €
Bernd Schlipphak (Autor), Oliver Treib (Autor), Volker Gehrau (Autor)

Die Beobachtung als Methode in der Politikwissenschaft

28,00 €
Cover-Bild Die Beobachtung als Methode in der Soziologie Produktdarstellung
Christoph Weischer (Autor), Volker Gehrau (Autor)

Die Beobachtung als Methode in der Soziologie

Wenn Menschen Informationen brauchen, beobachten sie ihre Umwelt.

Dieses Buch stellt die Beobachtung als Verfahren der wissenschaftlichen Datenerhebung vor. Es werden die methodischen Spezifika herausgearbeitet und die Durchführung von nicht-standardisierten, standardisierten sowie apparativen Beobachtungen ...

19,99 €
Cover-Bild Die Beobachtung als Methode in der Kommunikations- und Medienwissenschaft Produktdarstellung
Volker Gehrau (Autor)

Die Beobachtung als Methode in der Kommunikations- und Medienwissenschaft

Die Beobachtung gilt als zentrales Verfahren der wissenschaftlichen Datenerhebung.

Volker Gehrau arbeitet die methodischen Spezifika von Beobachtungen heraus. Er erläutert die Durchführung von nicht-standardisierten, standardisierten und apparativen Beobachtungen sowie die aktuellen Anforderungen und ...

23,99 €
Cover-Bild Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft Produktdarstellung
Stefanie van Ophuysen (Autor), Bea Bloh (Autor), Volker Gehrau (Autor)

Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft

Die Beobachtung ist seit über hundert Jahren fester Bestandteil der Methoden in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften.

Hier werden die methodischen Spezifika von Beobachtungen herausgearbeitet sowie die Durchführung von nicht-standardisierten, standardisierten sowie apparativen Beobachtungen erläutert. ...

23,99 €